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Frage

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Antwort

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Lösung

Serienaufnahmen werden abgeschnitten
Kbunt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben Probleme bei der Aufnahme von gleichen Serien, die hintereinander laufen. Wir haben einen Zeitpuffer von 15 Minuten vorher und nachher eingestellt. Am Anfang der Folgen sind 15 Minuten und am Schluss der Folgen sind 15 Minuten. Aber zwischen den einzelnen Folgen fehlen immer wieder bis zu 6 Minuten der Aufnahmen. Also: Uns fehlt mittendrin der Schluss der einen Serie und der Anfang der nächsten Serie trotz 15 Minuten Puffer.

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kbunt,

 

welche Gigabox hast Du denn? Wenn Du die Giga TV 4k Box hast, läuft diese im Energiesparmodus oder im Schnellstartmodus? Stell sie bitte auf jeden Fall auf Schnellstartmodus.

 

Werden im EPG die Zeiten korrekt angezeigt und kommt eine Fehlermeldung bei Deinen Aufnahmen?

 

LG Jana

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Hallo,

ich habe die GigaTV Cable Box 2. Der EPG zeigt alles richtig. Es kommen keine Fehlermeldungen.
Diese Box ist immer auf Schnellstartmodus.
Heute wieder "Grantchester" zwei Folgen hintereinander aufgenommen: Es fehlt wieder der für die Serie sehr wichtige Schluss bei der ersten Folge und der Anfang der zweiten Folge.

Grüße
Kbunt

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Wie ist es denn, wenn Du es nicht als Serienaufnahme machst, sondern einzeln aufnimmst? Ist es dann das Gleiche, hast Du das mal getestet?

VG Jana

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Hallo Jana,

die Einzelaufnahmen funktionieren.
Aber wir schauen hauptsächlich ältere Serien, von denen mehrere Folgen nacheinander gesendet werden. Und das wäre sehr viel Arbeit, die Folgen einzeln aufzunehmen. Das ist eindeutig ein Programmierfehler und sollte überprüft werden.

Grüße
Kbunt

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hast Du die Box schon mal zurückgesetzt um zu testen, ob es danach mit den Aufnahmen läuft?

 

Hier sollten die Werte der Box ausgelesen werden und ein Ticket zur Prüfung erstellt werden. 

 

Da über unser Forum keine privaten Daten mehr angefordert werden können, geh bitte über einen der anderen Kontaktkanäle.

 

VG Jana

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Hallo Jana,

 

diese Anlaufstellen haben wir schon durch.
Mittlerweile sind wir bei den Standardlösungen angekommen, die wir auch schon telefonisch empfohlen bekommen haben:
Gerät zurücksetzen -> Aufnahmen und Einstellungen alles weg
Gerät austauschen -> Aufnahmen und Einstellungen alles weg.

 

Immer wieder alles von vorne anfangen, das ist die Standardlösung, bis man die Lust verliert sich zu beschweren.
Das ist unsere Erfahrung seit vielen Jahren, aber gebracht hat es uns noch gar nichts außer einem Haufen Arbeit und Ärger.

 

Ich fände es besser die Beschwerde mal aufzuschreiben und zu kontrollieren.

 

Kbunt

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Ja, aber dazu benötigen wir doch trotzdem Deine Daten, um einen Prüfauftrag zu erstellen. Wenn zurücksetzen und austauschen bisher nichts gebracht hat, dann schreiben wir das so mit rein. Schreib gerne eine direct message über Facebook oder Twitter und verlinke den Beitrag, dann musst Du auch nicht alles nochmal schreiben.

 

VG Jana

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Hallo Kbunt,


@Kbunt  schrieb:

Ich fände es besser die Beschwerde mal aufzuschreiben und zu kontrollieren.

Das kannst Du bei WhatsApp: 0172 1217212 doch auch. Dort kannst Du auch einen Link zu diesem Beitrag mit senden.

Viele Grüße Siegmar