1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Serienaufnahmen verschwunden
Tipi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nehme häufiger Folgen von Telegym auf. Meist als Einzelfolge, da Serienaufnahmen oft nicht funktionieren. Diese Aufnahmen wurden gebündelt als Serie angezeigt - nun sind alle verschwunden!!

Dass der Receiver über Nacht die Festplatte verliert und dass Aufnahmen am nächsten Morgen fehlschlagen bin ich ja schon gewohnt. Aber dass die komplette Aufnahmen / Folgen über Nacht verschwinden hätte ich doch gerne gefixt  

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tipi,

um welches Gerät geht es? Wenn es um die GB2 geht, dann schalte die Box mal aus und nimm sie auch vom Strom!. Dann stecke die Festplatte ab und und wieder neu an. Wenn Du Glück hast hat das Kabel dann wieder Kontakt und die Festplatte geht wieder. Bei anderen Nutzern hat das schon geholfen.

Viele Grüße Siegmar

Tipi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Siegmar, es sind nur die Serienaufnahmen verschwunden. Die anderen Aufnahmen sind noch da. 

Hallo Tipi,

Du solltest das Trotzdem mal machen und immer darauf achten, das der Stecker der Festplatte fest an der Box angesteckt ist. Es gibt dort Kontaktprobleme, die bei anderen dazu geführt haben, das die Festplatte angeblich leer ist und nach dem neuen Anstecken waren dann alle Daten wieder da. Wenn in diesem Zustand in dem nichts angezeigt wird etwas aufgenommen wird ist völlig unklar was mit dieser Aufnahme wird.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Du solltest das Trotzdem mal machen und immer darauf achten, das der Stecker der Festplatte fest an der Box angesteckt ist.

Ich stimme dem ja durchaus zu, was du vorgeschlagen hast, Problem nur die Tele-Gym Aufnahmen fehlten die anderen waren laut @Tipi ja vorhanden.
Tele-Gym von einem ÖR Sender, Beschränkungen was die Aufnahmen angeht dürfte es da nicht geben.

@Tipi: Auch wenns vielleicht nichts bringt den Vorschlag von @Sigi-DD würde ich auf jeden Fall versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57