abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Serienaufnahmen bei GigaTVBox 2 nicht zu löschen und Aufnahmen gehen auch nicht mehr
Thunderbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nach wie vor kann ich die Box nach einer Weile nicht mehr ausschalten, die Fernbedienung kann ich  itt,erteile nicht mehr koppeln und Serienaufnahmen werden nicht mehr aufgenommen und die geplante Aufnahme ist im Nachgang auch nicht mehr zu löschen, es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt dass man es später noch mal versuchen soll. Also solangsam weiß ich auch nicht mehr weiter... Box hat das aktuelle Update, Werkseinstellungen wurden wieder hergestellt, aber keine Besserung nach dem Neuaufsetzen. Freue mich über Infos, Kontaktaufnahme oder Ähnliches 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Thunderbo,

hast Du Probleme mit dem EPG? STeht da oft bei den Sendern "Keine Informationen" im EPG?

Viele Grüße Siegmar

EPG funktioniert ohne Probleme 

Hallo Thunderbo,

bei der Box 2 gibt es doch auch die Möglichkeit die Festplatte neu zu Formatieren. Dann sind natürlich alle Aufnahmen weg, aber die Daten Formate sind dann auf dem aktuellen Stand der Firmware.

Viele Grüße Siegmar

Yve_1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das gleiche Problem besteht bei mir auch desöfteren. Echt ärgerlich!

VG

Besonders nervig ist, dass die Serie nicht aufgenommen wird (obwohl geplant angezeigt wird), die geplante Serienaufnahme sich nicht löschen lässt und man somit die Serie auch nicht neu programmieren kann.

Da ich nicht die einzige bin, die davon betroffen ist, und es vor längerer Zeit schon mal hier im Forum geschrieben wurde, hat es auch nichts mit dem einzelnen Gerät zu tun. Daher wäre ein Software-Update zur Fehlerbehebung wünschenswert und auch dringend erforderlich. Denn so kann man dieses Gerät für Serienaufnahmen kaum nutzen.

VG

Hallo Yve_1971,

wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du einen eigenen Beitrag hier starten. Hast Du denn schon mal Versucht die Festplatte neu einzurichten, damit dann alle Daten in den Format der aktuellen Firmware sind und nicht noch alte inkompatible Daten sich auf der HD befinden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD,

warum muss ich einen neuen Beitrag aufmachen, wenn ich das Problem des ursprünglichen Beitragserstellers mit meinen Erfahrungen bestätige? Das ist hier doch gang und gebe und dafür ist der Austausch in einem Forum auch da.