abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendungen werden nur teilweise aufgenommen (z.B. NBA live auf ProSiebenMAXX).
wayan_ffm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meiner GigaTV Box habe ich die Sendung von ProSieben MAXX NBA live programmiert. Letzte Saison hat das auch gut geklappt.  Aber aktuell werden die Spiele nur teilweise aufgenommen. Nach gut einer Stunde bleibt das Bild stehen, obwohl im Verlaufsbalken unten im Bild noch ca 2 Std Spielzeit angezeigt werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo wayan_ffm,

bei der GB2 gibt es mitunter Probleme mit dem Steckverbinder der Festplatte. Am besten du meldest die Festplatte über die Einstellungen mal ab und trenne dann den Steckverbinder an der Box. Fahre die Box dann herunter und trenne Sie für einige Minuten vom Strom. Starte dann die Box ohne Festplatte neu. Bis auf Aufnehmen und das Zeitversetzte Fernsehen sollte dann auch alles funktionieren. Danach die noch einmal herunterfahren und vom Strom trennen. Im stromlosen Zustand die Festplatte wieder fest anstecken und erneut starten. Wenn Du Glück hast, dann geht wieder alles. Im ungünstigsten Fall muss die Festplatte neu Formatiert werden, dann sind aber alle Aufnahmen gelöscht.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @wayan_ffm,

es tut mir leid, dass bei Dir das Bild stehen bleibt. Damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können, melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo wayan_ffm,

@wayan_ffm  schrieb:

Auf meiner GigaTV Box habe ich die Sendung von ProSieben MAXX NBA live programmiert.

es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen und davon kann man mit 4 Boxen Sendungen aufnehmen. Um welche Box geht es bei Dir? Die genaue Bezeichnung sollte auf einem Aufkleber stehen.

Viele Grüße Siegmar

GigaTV Cabke Box 2

Hallo wayan_ffm,

bei der GB2 gibt es mitunter Probleme mit dem Steckverbinder der Festplatte. Am besten du meldest die Festplatte über die Einstellungen mal ab und trenne dann den Steckverbinder an der Box. Fahre die Box dann herunter und trenne Sie für einige Minuten vom Strom. Starte dann die Box ohne Festplatte neu. Bis auf Aufnehmen und das Zeitversetzte Fernsehen sollte dann auch alles funktionieren. Danach die noch einmal herunterfahren und vom Strom trennen. Im stromlosen Zustand die Festplatte wieder fest anstecken und erneut starten. Wenn Du Glück hast, dann geht wieder alles. Im ungünstigsten Fall muss die Festplatte neu Formatiert werden, dann sind aber alle Aufnahmen gelöscht.

Viele Grüße Siegmar

Danke für den Tipp, Siegmar.

Probiere ich aus ..,

Bin genauso vorgegangen - die letzte Aufnahme ist nun komplett fehlgeschlagen.

Hallo wayan_ffm,

und wie sieht es bei neuen Aufnahmen aus? Funktioniert die Aufnahme jetzt wieder?

Viele Grüße Siegmar

wayan_ffm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wayan_ffm,

kann es sein, das Deine Internetverbindung instabil ist? Wenn die Box wegen häufiger Abbrüche der Verbindung in den Offline Mode geht, dann kann sie nur noch durch einen Neustart wieder mit dem Internet verbunden werden. Ohne Internet gibt es aber kein EPG und damit sind auch keine Aufnahmen möglich.

Viele Grüße Siegmar