Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2022 16:01 - zuletzt bearbeitet am 20.11.2022 19:57 von Kurtler
Hallo,
seit der nächtlichen Frequenzumbelegung am 07.11. funktioniert die Sendersortierung nicht mehr.
Lege ich z.B. SWR 3 HD auf den 3. Programmplatz, fällt dieser nach dem Speichern weg und der 3. Sender fehlt einfach. ( 1. ARD, 2. ZDF, 4. Bayern 3)...
Nutze ich die Mehrfachauswahl, wähle also ein paar Sender aus, die dann hintereinander eingefügt werden sollen, erhalten diese alle dieselbe Prorammnummer. Die automatische Numerierung klappt auch nicht.
Programmierte Serienaufnahmen fehlen auch.
Die Giga-Box braucht sehr lange beim Einschalten, man starrt ca. 10 Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm, bis dann endlich ein Bild kommt. Und das passiert meist erst, nachdem ich die Box zum 3. mal gestartet habe.
Rücksetzung und neuer Sendersuchelauf bringt nichts.
Ich habe alles am 10.11. bei Vodafone gemeldet, bisher habe ich nichts gehört.
Wir sind echt angefressen. Seit wir dummerweise auf den neuen Vertrag gewechselt und unseren super funktionierenden Humax hergegeben haben, gibt es ständig Probleme und nichts läuft rund.
Edit: @Aidualc In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.11.2022 17:36
den sog. Side-Panel Reset auch schon probiert?
am 19.11.2022 10:11
Ich habe das gleiche Problem - also schon mal kein Einzelfall
am 19.11.2022 10:39
Hallo Robert,
selbstverständlich! Strom raus und zeitgleich mit drücken der Reset-Taste wieder rein. Danach auf Werksteinstellung zurückgestellt. Die Sortierung hat dann ertstmal geklappt. Aber nach Bestätigen war der Sendeplatz 3 einfach nicht mehr da. (Bei mir SWR3 HD) es entsteht also eine "Sendeplatz-Lücke".
Zusätzlich sind die Serienaufnahmen alle gelöscht, obwohl sie im EPG angezeigt werden.
Die Box braucht beim Start ewig lange, bis ein Bild kommt. Wenn wir Glück haben, geschieht dies nach dem 3. mal starten. Wir starren dann ca. 10 Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm.
Ich bin jetzt echt angefressen, weil eigentlich alles (VOR DER FREQUENZUMLEGUNG) einigermaßen gut funktioniert hat und bereue wieder, dass wir den neuen Vertrag abgeschlossen haben und uns von unserem guten alten Humax getrennt haben.
am 21.11.2022 02:55
Hallo Aidualc,
bei der Sender Sortierung gibt es einen Fehler, wenn man Sender von einer kleinen Nummer auf eine große Nummer verschiebt. Danach sind dann Sender auf der gleichen Nummer. Man darf nur Sender von einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschieben. Soll ein Sender nach hinten verschoben werden, dann muss man alle Sender die dahinter stehen vor diesem Sender einfügen.
Bei dem Problem mit dem SWR ist, das der vor der Sortierung zusammen mit dem SD Sender auf dem gleichen Platz liegen. Er hat dann den SD Sender auf den Platz 3 verschoben und das hat funktioniert. Versuche es doch mal.
Viele Grüße Siegmar
am 21.11.2022 13:50
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Antwort.
Es kann nicht sein, dass man einen Sender nicht einfach hin- und herschieben kann. Das sollte Vodafone wieder in den Griff bekommen. Das ging schließlich vor der Umbelegung auch.
am 03.12.2022 13:32
Habe die gleichen Probleme. Ich hoffe das dies schnell mit einem Update behoben wird!
am 05.12.2022 18:20
Hallo Rainerjux,
ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Auch beim NDR gibt es Probleme - ich kann nichts aufnehmen. Auch hier liegen, wie bei SWR 2 Frequenzen auf demselben Programmplatz. Ich bin wirklich richtig genervt.
am 11.12.2022 08:52
Jetzt habe ich keine Sender mehr !
Auch Neustart, Reset oder Sendersuchlauf (der Sender findet) danach sind keine Sender mehr gespeichert.
ohne Sender hat die Box natürlich keine Funktion, noch nicht mal Aufnahmen schauen
kennt einer eine (Not-) Lösung ?
am 11.12.2022 09:37
Hallo,
das ist bei mir auch so.
Vodafone bekommt aber auch gar nichts in den Griff. Wir zahlen Gebühren für "unendelichen TV-Genuss" und bekommen immer wieder Ärger.