abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste
HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann kommt endlich eine zu sortierende Senderliste. Habe seit ca. zwei Wochen Giga TV Cable Box 2 und bestimmt schon zehn mal die Sender neu sortieren müssen. Wieso sind Sender wie z.B. SWR 3 BWü und Rp auf dem selben Sendeplatz? Wieso kann man RTL und SAT 1 nicht einsortieren, liegen beide auf Sendeplatz 4 und, und, und!

NDR verschwindet plötzlich aus der Sendeliste usw. usw. usw. Ist es wirklich so schwierig, etwas funktionierdendes für sein Geld zu bekommen?

48 Antworten 48

Also ich bezahle an die GEZ UND an Vodafone fürs TV inkl. die Giga Box mit Giga TV etc.

 

Und selbst wenn, rechtfertigt das doch nicht so einen Murks, zumal da ja nicht die ÖRs Schuld sind, sondern Vodafone bzw die Box. Man kann sich natürlich jeden Schrott schönreden.  😉


@Panasonnig  schrieb:

Also ich bezahle an die GEZ

Ja, nur die Rundfunkgebühr zahlen wir alle, was hat das mit Vodafone zu tun?


@Panasonnig  schrieb:

Und selbst wenn, rechtfertigt das doch nicht so einen Murks, 


Das ist richtig, die Box dürfte dafür auch nichts können, da wurde einfach bei der Senderlistenzusammenstellung für die Giga Box 2 gepennt, meine ich.

Betreffs der SWR Sender, es gibt tatsächlich Ecken im VF Land wo der SWR RP HD auf Platz 38 ist, nämlich da wo der SWR BW HD nicht zu empfangen ist. Z.B. bei mir in Berlin.

Warum auch immer VF da in BaWü den SWR RP HD auch auf diesen Programmplatz legt, das versteh ich auch nicht so wirklich. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Problem ist übrigens auch, dass man auch ohne Sendersortierung SWR BW überhaupt nicht anschauen kann. Denn wenn ich 38 anwähle, kommt halt SWR RP, was mich wenig interessiert.

 

Dasselbe eben bei allen Sendern, wo mehrere auf demselben Platz sind.

Hallo Panasonnig,

das Problem mit den doppelten Einträgen gleich nach dem Sender Suchlauf kann man nicht so einfach klären, aber versuche doch mal das was @HOE geschrieben hat. Wenn dadurch die doppelte Belegung erst einmal beseitigt ist, dann kann man danach versuchen ob sich jetzt auch der andere Sender verschieben lässt. Es kommt aber wieder zu mehrfachen Belegung von Plätzen, wenn man Programme mit einer kleinen Nummer auf einen Platz mit einer großen Nummer verschiebt! Also immer nur Programme von einem Platz mit einer großen Nummer auf einen Platz mit einer kleinen Nummer verschieben. Soll ein Platz nach hinten verschoben werden, dann muss man die Sender die dahinter stehen vor diesem Sender einfügen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Panasonnig,

das Problem mit den doppelten Einträgen gleich nach dem Sender Suchlauf kann man nicht so einfach klären, aber versuche doch mal das was @HOE geschrieben hat.

Viele Grüße Siegmar


Genau so habe ich es momentan gelöst. Aber bei einem 75" TV sieht SD ziemlich bescheiden aus. Ich hoffe, dass VF das irgendwann auch selbst bemerkt und für Abhilfe schafft. Grundsätzlich ist es ja so, dass ich mit der Startzeit gegenüber dem Horizon -Rekorder extrem zufrieden bin, auch wenn die sich seit dem letzten Update bzw der Frequenzumbelegung wieder erhöht hat.

 

Intuitiver war die Horizon -Box schon. Ich dachte nie, dass ich das mal erwähnen würde. 😉 Mit der Zeit kommt man mit der Giga-Box zumindest einigermaßen zurecht. Meine Frau zwar absolut nicht, weil Menü nicht Menü heißt, weil EPG nicht EPG heißt usw. Sie ist halt eine Casual-Anwenderin.

 

Nicht jeder ist der Crack und will sich damit beschäftigen. Manche (wie meine Frau) wollen einfach nur TV sehen und nicht raten, was welche Taste auf der FB bedeutet usw usw. Dass da Verbesserungsbedarf besteht ist nicht zu bestreiten.

 

Trotzdem Danke für Deine Tipps und Hinweise, die wie immer konstruktiv sind, und nicht einfach die Fehler nur schönreden.

 

VG

Panasonnig

 

 

Hallo Panasonnig,

hast Du den HD-Sender dann später auch mal versucht zu verschieben? Das hat ja nur nicht funktioniert als noch 2 Sender auf einem Platz waren. Wenn jetzt der SD Sender aber verschoben ist, dann könnte sich auch der HD-Sender jetzt verschieben lassen.

Ich habe Dir in den Anhang eine Beschreibung aller Tasten der FB gelegt. Ich hoffe das Hilft dann auch Deiner Frau. Ich habe die aus Bildern der Online Anleitung zusammen gestellt.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Panasonnig,

hast Du den HD-Sender dann später auch mal versucht zu verschieben? Das hat ja nur nicht funktioniert als noch 2 Sender auf einem Platz waren. Wenn jetzt der SD Sender aber verschoben ist, dann könnte sich auch der HD-Sender jetzt verschieben lassen.

 


Hallo Siegmar, ne keine Chance. Die 2 HD SWRs sind jetzt halt statt auf 38 auf 39. Also immer noch beide (SWR BW und SWR RP) Die kann man nicht trennen. Beide auf einem Platz. Es sind nicht der SD und der HD, die auf einem Platz "zuammenkleben", sondern BW und RP. Ich hab mal ein Foto gemacht, damit Du verstehst. Ist angehängt.

Und wie vorher, wenn ich die auf Platz 3 verschieben will, ist plötzlich eine Lücke da. Sprich Platz 1 und 2 sind da (bei mir ARD und ZDF) und dann fehlt Platz 3 und es geht mit einfach mit Platz 4 weiter.  Und die 2 SWRs verschieben sich um einen Platz auf 39.

 

Ich füge unten mal 3 Bilder ein:

 

Bild1: so wie ich es provisorisch gelöst habe, also SWR BW SD(!) auf Platz 3.

 

Bild2: nach dem Versuch, SWR BW HD auf Platz 3 zu verschieben. Danach fehlt einfach Platz 3 und die beiden zusammengeklebten sind dann auf Platz 39. Weil ja Platz 3 dann "leer" ist.

 

Bild3: Platz 39 mit 2 zusammengeklebten SWR HD

 

VG

Panasonnig

 

Grr,.. nur 1 Anhang erlaubt. Jetzt Bild 2

............Und Bild 3

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

der Fehler mit den doppelt belegten Sendernummern ist dem Fachbereich bekannt. Die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Leider ist aktuell noch nicht bekannt, wann sie umgesetzt werden kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!