1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste
HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann kommt endlich eine zu sortierende Senderliste. Habe seit ca. zwei Wochen Giga TV Cable Box 2 und bestimmt schon zehn mal die Sender neu sortieren müssen. Wieso sind Sender wie z.B. SWR 3 BWü und Rp auf dem selben Sendeplatz? Wieso kann man RTL und SAT 1 nicht einsortieren, liegen beide auf Sendeplatz 4 und, und, und!

NDR verschwindet plötzlich aus der Sendeliste usw. usw. usw. Ist es wirklich so schwierig, etwas funktionierdendes für sein Geld zu bekommen?

48 Antworten 48

@Panasonnig  schrieb:

Diese Kiste lässt sich dann ja nicht mal mehr ausschalten, außer man nimmt sie vom Strom.  

Ups, dann haste wohl keine Wahl.


@Panasonnig  schrieb:
Vorhin die Kiste angemacht. Wieder automatisch ohne mein Zutun wurde ein Suchlauf gestartet. Wieder mit 218 Sendern als Ergebnis. Momentan ist auf 48 SR HD BW und dann eine Lücke nach der es mit 67 (1-2-3-TV HD weiter geht,

Die Programmplätze egal, wenn der SWR BDHD gefunden wurde, dann auch RTL HD und Sat.1 HD, die drei Sender sind in BW auf 346 Mhz wenn die Umstellung durch ist.

Aber meine Frage beruht darauf das der SWR RP HD dann nicht gefunden wird, bzw. nicht auf dem Programmplatz angezeigt wird. Der ist mit Das Erste HD und dem WDR Köln HD auf 330 Mhz.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Panasonnig: Ich hab überlegt ob ich dir das schreibe, weil obs Sinn macht das weiß ich nicht.

Aber versuch mal die Giga Box 2 ohne angeschlossene HDD zu betreiben.

 

Dein Gedanke die Box zu tauschen, ja Zustimmung, versuchs.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich warte, ab, ob es wieder zum automatischen Suchlauf kommt. Kommt ja fast täglich. Kommt der wieder werde ich Deinen Tipp mit der Festplatte testen.

 

Das mit dem Tausch werde ich in jedem Fall probieren, wenn das Problem mit dem ewigen Sendersuchlauf weiter besteht.

 

Das mit der unterschiedlichen Lautstärke (anderer Thread) hab ich ja "hingenommen". Das ist zweitrangig. Hab den entsprechenden Thread nur wegen des Problems hier entdeckt und dort halt auch mitgeschrieben. Die unterschiedliche Lautstärke wird wohl auch keine andere Box ändern.

Mit dem Update sollte ja das mit der Senderliste behoben sein: >>> K L I C K <<<

 

Ich hab festgestellt, dass nun auf Platz 26 jetzt 3 Sender sind. NTV HD, NDR HD und Arte HD. Ich geb die Hoffnung auf, dass VF das je hinbekommt.

Hallo Panasonnig,

wenn Du vor dem Update versucht hast doppelt belegte Plätze zu sortieren, dann muss ein Werks Reset gemacht werden, damit die Sender neu geladen werden. Danach sollte es keine doppelten Belegungen mehr geben und die Sortierung hat dann auch bei allen funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Hattest Recht. Danke.

Ich dachte, ein Sendersuchlauf hilft. Hat er natürlich nicht. Naja, Werksreset kenn ich ja in und auswendig inkl 20-stelligen Schlüssel fürs WLAN mit zig Sonderzeichen etc. Hab ja eine Odysee hinter mir mit täglich 3 mal Werksreset. Siehe meine Beiträge von November in diesem Thread.

 

Ich hab ja hier in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/GigaTV-Cable-Box-2-Eine-Fehlersammlung/m-p/3029233#M503... am 10.12.2022 14:50 geschrieben, dass ich mal meine Odyssee beschreibe.

 

Ich hatte die Schxxxxx voll und hab keine Lust mehr gehabt was zu schreiben . Aber da ich gerade hier bin, kurz (nein lang) in Stichpunkten:

 

-Ticket wurde aufgemacht weil die Kiste laufend selbst Sendersuchlauf gemacht hat und sich aufgehängt hat.

 

-Nächsten Tag war das Ticket geschlossen. Anruf. Ja, die Modemwerte waren gut. Deshalb. Mit dem Modem hat das aber nichts zu tun. Hinweis des Callcenteragenten. Aber ich könne natürlich nur TV schauen wenn ich per LAN verbunden bin. Mit WLAN geht es nicht. Komisch.....ich war nie per LAN verbunden und hab TV angeschaut. 😉 Und dass die Modemwerte guts sind habe ich mehrfach betont. Hab gesagt, dass ich natürlich zeitgleich immer Speedtests mache, und die zu jeder Tageszeit volle Leistung bringen. Wäre also rein nur die TV-Box.

 

-Naja, wieder ein Ticket. Und der Mitarbeiter hat versprochen am nächsten Tag zwischen 10 und 12 Uhr zurückzurufen, um Bescheid zu geben, ob eine Box geschickt wird. Er ruft 100%  an, er macht es in seinen Kalender. Und er ist 100% zuverlässig.

 

-Natürlich hat keiner angerufen. Das Ticket war wieder geschlossen. Also erneuter Anruf.

 

-Eine Mitarbeiterin, die, wie sich sofort herausstellte von Technik keine Ahnung hatte (obwohl ich Technik beim Abfragen Technik gesagt hatte) und auch erst seit wenigen Tagen da arbeitet, versprach mir, wie die anderen 2 übrigens auch, dass eine neue Box geschickt wird. Ich sagte noch, bitte nicht vergessen sie zu aktivieren/provisionieren. Nicht dass ich die Odyssee mit den üblichen Fehlern SA1G319 und SA005 rumkämpfen muss. Musste ich natürlich trotz Anklicken des Aktivierungslinks in der Mail. Die hatte natürlich auch noch nie gehört von den Fehlern SA1G319 und SA005 gehört. Wenigstens war die ehrlich und hat direkt gesagt, dass sie eigentlich gar keine Ahnung hat. Aber sie hat es tatsächlich geschafft eine neue Box zu schicken.

 

-btw wollte jeder einen Techniker vorbeischicken. Mein Hinweis, dass hier absolut nichts geändert wurde und das haargenau seit dem Update im November(?) so ist, ist egal. Ich hab gesagt, dass ich den aber nicht ablehne, er aber wie immer umsonst kommt, weil vorort (eigenes Haus) alles in Ordnung und nichts geändert wurde. Es ist immer das selbe. Was diese sinnlosen Technikerbesuche immer kosten. Als hier Tage kein Internet ging und der halbe ort schon angerufen hatte, haben sie trotzdem einen Techniker geschickt. Ein Bagger hatte den kompletten Ort lahmgelegt. Aber ein Techniker muss kommen. Was die Geld sparen könnten, wenn die eine Hand wüsste, was die andere macht. 🙂

 

-Nachdem die letzte Odyssee mit den Fehlern SA1G319 und SA005 endlich nach erneuten zig Anrufen erledigt war, ging meine Box, ohne Probleme, wie dauerndes Einfrieren, ungewollten Sendersuchläufen usw. Warum also nicht gleich eine Box schicken, und gut ist.

 

 

 

Hallo Panasonnig,

schön das es bei Dir auch funktioniert hat. Durch den Fehler der alten Software, sind in der Sender Liste Einträge entstanden, mit der auch die neue Software nichts anfangen konnte. Durch den Werks Reset wird aber jeder Eintrag in den Grundzustand wie vor dem ersten Versand gesetzt. Das ist genau der Fall wofür es den Werks Reset gibt. Einige andere Kunden hatte ich davor gewarnt die doppelt belegten Plätze mit der Sortierung an zufassen und auch immer nur Sender von hinten nach vorn zu verschieben. Bei denen war dann kein Werks Reset notwendig. Du warst leider einer der ersten mit dem Fehler, da war mir das noch nicht klar. Die Sortierung soll ja jetzt auch in beide Richtungen funktionieren also von kleiner Nummer zu großer Nummer aber auch von großer Nummer verschieben zu kleinerer Nummer,

Viele Grüße Siegmar

Alles klar. Danke für den Hinweis. Ich hab tatsächlich letztes Jahr natürlich versucht SWR auf den 3 Platz nach vorn zu verschieben. Irgendwann hab ich halt den SWR-SD(!) auf den 3. Platz gemacht weil ich halt von früher so gewohnt war, dass der auf dem 3 Platz ist. Nach dem Update kürzlich, wo die Doppelbelegung gefixt wurde, hab ich dann halt den SWR-HD wieder auf 3 gemacht (ohne Werksreset). Und heute hab ich beim durchscrollen gesehen, dass da wieder Plätze doppelt belegt sind. Eben die oben erwähnten. Aber jetzt scheint alles o.k.

 

Und was ich als sehr positiv sehen, ist, dass die Kiste wieder ganz fix hochfährt. War ja beim Wechsel von der Horizon zur  Cable-Box schon ein Riesenschritt von den fast 4 Minuten der Horizon. Aber mit dem Update im Herbst hatte sich das auch verschlechtert und der Start dauert auch ziemlich lang.  Nicht so lang wiee bei der Horizon, aber doch lange. Nun geht es fix, da freu ich mich jedes Mal, dass ich nach gefühlt 10 Sekunden schon TV sehen kann.


@Panasonnig  schrieb:

Warum also nicht gleich eine Box schicken, und gut ist.


Ohne Giga TV Box läuft es nochmal viel besser

 

Gruss CT