Senderliste
HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann kommt endlich eine zu sortierende Senderliste. Habe seit ca. zwei Wochen Giga TV Cable Box 2 und bestimmt schon zehn mal die Sender neu sortieren müssen. Wieso sind Sender wie z.B. SWR 3 BWü und Rp auf dem selben Sendeplatz? Wieso kann man RTL und SAT 1 nicht einsortieren, liegen beide auf Sendeplatz 4 und, und, und!

NDR verschwindet plötzlich aus der Sendeliste usw. usw. usw. Ist es wirklich so schwierig, etwas funktionierdendes für sein Geld zu bekommen?

48 Antworten 48
reneromann
SuperUser
SuperUser

@HOE  schrieb:

Wann kommt endlich eine zu sortierende Senderliste


Wahrscheinlich nie - braucht's ja auch nicht, da Vondafone die Senderliste aus deinen Gewohnheiten ableitet (oder war es doch nur, das Vodafone die Gewohnheiten analysiert)...

HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Reneromann,

Eine Senderliste, in der der Platz 4 doppelt belegt ist, der Platz 50 dreimal, Sender verschwinden, manche Sender in doppelter Lautstärke auftreten, entspricht eher nicht meinen Gewohnheiten 😒. Schöner wäre es, wenn es so wie beschrieben funktionieren würde.

Viele Grüße

HOE


@reneromann  schrieb:

@HOE  schrieb:

Wann kommt endlich eine zu sortierende Senderliste


Wahrscheinlich nie - braucht's ja auch nicht, da Vondafone die Senderliste aus deinen Gewohnheiten ableitet (oder war es doch nur, das Vodafone die Gewohnheiten analysiert)...


Was soll diese Antwort?

Es ist in der Tat so das bei der Giga Box 2 als Beispiel beide SWR HD Sender auf Platz 38 liegen.

Betreff: Doppelte Senderbelegung SWR RP HD und SWR... - Vodafone Community

 

@HOE: Pauschaler Ratschlag, Sendersuchlauf, übers Menü die Sortierung zurücksetzten.
Weil das mit RTL und Sat.1 auf Platz 4 bei der Box 2 das ist bisher wohl hier noch nicht erwähnt worden.

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich schon mehrfach gemacht, bzw. machen müssen, da plötzlich die gesamte Senderliste weg war (ausgeblendet?). Sendersuchlauf gemacht, danach war alles wieder mit meiner  Sortierung da.

Hab das gleiche Problem mit SWR und das weiter hinten zig Sender doppelt und dreifach auf dem gleichen Platz liegen. Der letzte Dreck das ganze. Vor dem Frequenzwechsel war alles gut. 

Ich häng mich an. Seit 2 Tagen mache ich Werksreset und Sendersuchlauf und aus Verzweiflung habe ich nun gesucht und diesen Thread gefunden.

 

SWR BW und SWR RP ist beides uuf 38. Will ich "meinen" SWR BW auf Platz 3 verschieben und drücke auf Bestätigen ist plötzlich in der Sortierung zwischen 2 und 4 eine Lücke. Sprich Platz 3 ist leer. Und der SWR BW den ich auf 3 verschieben wollte ist immer noch auf Platz 38.

 

Bis vorgestern hat alles so geklappt wie ich es vor Monaten eingestellt hatte. ABER dann hab ich bemerkt, dass ALLE Aufnahmen bis auf eine relativ Neue nicht mehr abspielbar waren. Es kam immer Fehler SV002. In anderen Threads wurde erwähnt, dass man dann die FP formatieren soll, Hab ich gemacht und auch einen Werksreset. Nun gehen Aufnahmen abspielen wieder, aber ich hab seither dieses Problem mit doppelten Sendern auf einem Platz und nach Sortierung verschwinden die Plätze wo ich sie hinsortieren will.

 

Achja, bevor einer den Tipp gibt die Sendersortierung zurückzusetzen. Habe ich dutzende Male gemacht und immer wenn ich danach SWR BW auf irgendeinen Platz verschieben will WIEDER das gleiche. Dann fehlt der Platz wo ich ihn hinschieben wollte in der Reihenfolge plötzlich und SWR BW bleibt auf 38.

 

Wie gesagt jetzt zigmal Werksreset und Sendersuchlauf, aber es bleibt so. Übrigens startet der Sendersuchlauf nun manchmal von ganz alleine, wenn ich die Box einschalte. OHNE, dass ich das will, nur durchs einschalten.

 

Das muss wohl seit der Frequenzumstellung sein. Auch die Aufnahmen, die nicht abspielbar waren und nur Fehler SV002 angezeigt haben. Das waren die von vor der Frequenzumstellung. Die Aufnahme von danach war abspielbar.

 

Das mit den Aufnahmen alleine ist schon der Hammer. Mühsam gesammelt und nun alles weg. Von den anderen 100 Fehler mit dieser Box will ich gar nicht erst sprechen.

 

HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War bei mir genauso mit SWR 3. Versuchs mal mit dem "normalen" SWR 3 (nicht HD) der bei mir so Anfang der 500er in der Programmliste lag.  Damit hat es funktioniert. Ebenso mit dem NDR. Der belegt auch einge seiner Regionalsender auf dem gleichen Programmplatz. Verschieben funktioniert dann auch nicht. Suche einen der Regionalsender der einen eigenen Programmplatz hat, dann funktionierts. Der Vorteil wenn man ständig Reset macht, oder eine  neue Programmliste runterlädt, ist, daß man Routine mit der Einrichtung der Box bekommt😂.

Geht mittlerweile viel schneller!

Naja, ich will die Sender schon in HD. Dafür zahl ich ja. Aber Danke für den Tipp. Bei Vodafone muss man immer mit komplizierten Workarounds arbeiten. Das ist schon peinlich.

 

Und du hast natürlich auch recht, dass man Routine bekommt. *grins* Werksreset, Sendersuchlauf...das geht alles inzwischen fast blind. Nur sollte das nicht so sein. Vodafone sollte sich schämen für so einen Krampf.


@Panasonnig  schrieb:

Naja, ich will die Sender schon in HD. Dafür zahl ich ja.


Abgesehen davon, das ich da betreffs der SWR HD nicht helfen kann, aber für die ÖR HD Sender zahlt man nichts.

Da die unverschlüsselt sind kann es dafür auch keinen Tarif geben, egal welcher TV Tarif die sind inklusive.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57