abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender weg "Alle Sender ausgeblendet"
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

 

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

 

 

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

 

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

 

139 Antworten 139

ich habe meine box ein paar nimuten vom strom genommen und alles war wieder gut auch meine einstellungen sind geblieben

Ich habe das Gerät Stromkosten gemacht und jetzt läuft es wieder! Bin gespannt, wie lange!

11:15uhr Strom gezogen und neu gestartet, es geht wieder.

 

Berlin 

Hallo, bei mir sind nach dem Update auch einige Sender weg und über die Hotline habe ich es auch versucht. Angebliche Wartezeit 10 min. Nach einer Stunde habe ich aufgegeben, diese Musik kann man sich nicht länger antun. Ich hasse diese Box und wünsche mir auch meine Horizionbox zurück.

Fast jeden Tag ein Update kann doch nicht Sinn der Sache sein und ich hoffe Vodafone macht da endlich mal etwas.


@CTrue13  schrieb:

Leute, lasst es einfach sein die Box stromlos zu machen oder einen Werksreset durchzuführen!!!

 

Es bringt NICHTS

Ich schreib mir hier die Finger ständig wund, dass es nichts bringt. Auch wenn es an der Hotline oder Tobi gesagt wird, lasst es einfach

 

Gruss CT

 


Tja, Deine Aussage hat sich hiermit wohl nicht bestätigt.

 

Stromlos machen, 30 Sekunden warten und Strom wieder an. Dann gehts☺️

NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

doch, während der Störung brachte es nichts.

Als die Störung behoben wurde, musste man neu starten.


@NorbertF  schrieb:

doch, während der Störung brachte es nichts.

Als die Störung behoben wurde, musste man neu starten.


Und woher weiß man vorher ob die Störung behoben ist ? Kopfschüttel

tag hab nun 2x strom reset gemacht sender immer noch nicht aufgelistet (horizon-box)

Hallo @McWire,


@McWire  schrieb:

@NorbertF  schrieb:

doch, während der Störung brachte es nichts.

Als die Störung behoben wurde, musste man neu starten.


Und woher weiß man vorher ob die Störung behoben ist ? Kopfschüttel


in dem man die Eilmeldungen hier ganz oben liest. Da steht jetzt "behoben" und wenn Du gewollt hättest, dann hättest Du dir eine Benachrichtigung senden lassen können.

Viele Grüße Siegmar