1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender weg "Alle Sender ausgeblendet"
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

139 Antworten 139

Hab im anderen Fred schon gepostet aber hier auch gerne nochmal: Im Raum Schleswig auch das Problem der ausgeblendeten Sender. Das ist wohl ein Problem der Box nixht mit dem Empfang der Sender. Deswegen wohl auch nichts von Störungen auf der Störungskarte zu sehen. Ist nur meine Vermutung! Eine Woche früher und ich hätte den kleinen schwrzen Kasten aus der Hölle wieder direkt dorthin senden können.

Gleiches Problem auch im Raum Darmstadt. Diese Box ist der letzte Müll !

Solche Probleme gab es mit der alten Horizon- Box nicht.

Die Situation haben wir auch im Frankfurter Raum

Dem kann ich mich nur anschließen,. Habe mich dummerweise überreden lassen, von der Horizon-Box zu Giga TV zu wechseln. Ein Riesenfehler und Vodafone hat mich nun leider 24 Monate geordert. Schei...-Laden!

Hallo,

wie bei den Eilmeldungen hier oben steht, gibt es eine Störung:

Überregional: Einschränkungen bei der Nutzung von GigaTV 2 über Kabel

Viele Grüße Siegmar

Hier im Raum FFM das gleiche Problem. Die Ergebnisse auf Vodafone zur Störung sind auch nicht grade hilfreich.

Ich hachte schon zu Horizon Zeiten es kann gar nicht schlechter werden, aber Giga ist der Supergau!!!

Aber mit Horizon konnte man zumindest noch etwas aufnehmen, aber mit Giga kommt immer nur die Meldung das man diese Sendung leider nicht...... und dann ständig Probleme mit der Box selbst, mit den abonierten Sendern. der Fernbedienung  und und und.....

Elektroschrott ist noch recht freundlich ausgedrückt! Leider hat Voda in Sachen Kabel ja das Monopol, bleibt nur eine SAT Anlage!

garampf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

40789, NRW, ebenfalls "alle ausgeblendet"

Hier im Südl. Bayern war es ebenfalls so, jedoch nachdem ich die Box für eine Minute komplett Stromlos gemacht habe (Also Stecker gezogen und gewartet) war alles wieder wie vorher 🤷‍♂️

Leute, lasst es einfach sein die Box stromlos zu machen oder einen Werksreset durchzuführen!!!

Es bringt NICHTS

Ich schreib mir hier die Finger ständig wund, dass es nichts bringt. Auch wenn es an der Hotline oder Tobi gesagt wird, lasst es einfach

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Bei mir läufts jetzt auch wieder nach einem erneutet (mind. 10) Versuch eines Strom-Resets, mal abwarten, wie lange.