1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender weg "Alle Sender ausgeblendet"
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

139 Antworten 139
Frust99087
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern war alles OK.
Heute: Alle Sender ausgeblendet!
Reset: erfolglos

Werkseinstellungen:
Sendersuchlauf bleibt bei 0% hängen.

Servicehotline: 0800 172 1212, Zum vergessen. Nach Begrüßung Funkstille

So besch.... dies alles ist mir dieser unsäglichen Box und Unfähigkeit von Vodafone, es beruhigt nicht allein dieses Problem zu haben...

Nach 1 1/2 Stunden Warteschleife habe ich aufgegeben

Habe mir schon sehr oft Unitymedia und die Horizon box mit Horizon Software zurück gewünscht

Hier in Berlin geht auch nix. 

Lustigerweise sind alle Sender über die App auf Tablet zu sehen, außer die Gebuchten.... 

Arminius64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir sind seit heute morgen auch alle Sender weg. Bin aus Baden Württemberg!  Stromlos machen bringt nix.

Gerät findet keine Sender mehr!  Sender sichtbar machen funktioniert nicht.  Die Box ist sehr störanfällig, und hängt auch öfters, bin nicht zufrieden!

DieNicky
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich sitze auch in Berlin, 3. Advent und nix geht mehr. Habe die Box jetzt 4 Wochen und nur Theater mit.

Was passiert denn jetzt weiter? In der Tat kann man auch noch nicht mal die Aufnahmen ansehen, dabei hat man mir die Box geradezu schöngeredet, weil angeblich die Festplatte GETRENNT und NICHT BETROFFEN bei Fehlern sei. So eine *** !!!!

Seit heute morgen (11.12.22) keine Sender mehr. Sendersuchlauf zählt hoch bis über 200 dann kurz vor 100% wird alles wieder auf 0 gesetzt.

Neustart der Box bringt nichts. Die internen Prüfungen der GigaBox ergeben "Kein Problem gefunden".

Hotline ist total überlastet, auf der Karte wird keine Störung angezeigt.

NRW, Großraum Köln (52355)

tiger1963
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Sandra,

ich komme aus Mannheim. Mir geht es aber genau so wie Dir in Berlin. Seit GIGA-TV eingeführt wurde ist das nur noch eine Katastrophe damit TV zu sehen. War langjähriger Kabel-TV Kunde und habe heute meine Kündigung weggeschickt. und diese Woche bei einem anderen Streaminganbieter für ca. den gleichen Preis ein Abo abgeschlossen. Schau hin da funktioniert alles. Vodafone bekommt die Box wieder zurück und ich kann meine Lieblingsfilme ohne Stress in Zukunft ansehen.  Tut mir leid, dass ich keine andere Lösung weiß.

LG

Thomas

Butterdose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal, ich bin grad bei Vodafone durchgekommen (nach 45 min warteschlange Frustrierte Smiley ) der Gute sagte mir das es ein Deutschlandweites Problem ist mit der Giga Box 2 und er drauf wartet das Vodafone sich einschaltet.. auf nachfrage bestätigte er solange das nicht passiert, wird auch nicht dran gearbeitet.. also weiter warten.. ihr braucht also keine resets machen oder vom Strom trennen.. bringt nichts solange Vodafone den Fehler nicht behoben hat

Bei mir ist der selbe Fehler seit 1 Stunde und das auf 2 Boxen (Raum Bayern Unterfranken) . Wie wahrscheinlich ist es das 2 Boxen zufällig denselben Fehler zur selben Zeit haben. Habe alles probiert Reset, Werkseinstellungen ect.........Bin auch seit 30 min in der Warteschleife. Habe seit 2 Monaten diese Schritt Box und nur Ärger und Fehler damit. 

In 35xxx Mittelhessen das selbe Problem