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Antwort
Lösung
am 23.11.2024 18:32
Probleme seit dem 19.10.2024 bis heute 23.11.2024 nicht gelöst...5 Techniker, 3 mal Boxen tauschen, etc..langsam wird es lächerlich....hat hier jemand eine Idee...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2024 23:40
Hallo Siegmar vielen Dank für die schnelle Antwort..Das hört sich sehr schlüssig an..Ich werde das aufgreifen und mit der Technik Hotline besprechen..
Vielen Dank
Ralf
am 23.11.2024 19:31
Hallo Greblesch,
dann hast die Box vermutlich eine schlechte Internetverbindung. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder per WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2024 20:29
Vielen Dank...aber es ist alles schon gemacht worden...Langsam Kabel.. W lan...Internetverbindung konstant und bei 1013 er Leitung..
am 23.11.2024 20:30
Sorry..Ich meinte natürlich Lan Kabel..
am 23.11.2024 20:43
Hallo Greblesch,
Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status aller Daten (DOCSIS) Kanäle auf dem Kabel angezeigt wird. Mache bitte mal Bilder auf denen man alle bis zu 39 Kanäle lesbar sehen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2024 21:38
Hallo Sigi-DD..Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
am 23.11.2024 21:45
am 23.11.2024 22:53
Hallo Greblesch ,
alle da gibt es bei allen 3 DOCSIS 3.1 Kanälen Probleme bei Dir. Bei den beiden Kanälen in Empfangsrichtung aus dem letzten einzelnen Bild ist die Signalqualität MER zu niedrig. Bei einer Modulation von 1024QAM muss die größer 44,0 dB sein. Außerdem gibt es auf dem zweiten Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Auf dem Frequenzbereich von 750 bis 860 MHz muss es ein Störsignal geben. Es gibt auch nur 24 DOCSIS 3.0 Kanäle in Empfangsrichtung. Die Fritz-Box sollte 32 Kanäle können, wenn DVB-C nicht aktiv ist und mit DVB-C immer noch 28 Kanäle.
In Senderichtung hat der DOCSIS 3.1 Kanal einen zu niedrigen Signalpegel von nur 38 dBmV. Der Wert sollte im Bereich von 40,1 bis 48,0 dBmV liegen.
Die Techniker die Bei Dir waren hatten vermutlich keine Lust auf Arbeit.
Was passiert, wenn Du ein Sendung aus einer Mediathek ansiehst? Gibt es da Störungen oder bricht die Sendung ab?
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2024 23:40
Hallo Siegmar vielen Dank für die schnelle Antwort..Das hört sich sehr schlüssig an..Ich werde das aufgreifen und mit der Technik Hotline besprechen..
Vielen Dank
Ralf