1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit der Umstellung auf Giga TV mehrere Probleme
hottamax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der Umstellung auf die Giga TV Oberfläche tauchen jeden Tag unterschiedliche Fehler auf:

1.)Speicherbandbreite? reicht nicht aus.

2.)Umschalten auf ein Programm funktioniert nicht

3,)Falsches Programm wird aufgerufen, wenn ich eine abgespeicherte Programmnummer ansteuern will.

4.)technischer Fehler.......

Immer wieder Horizon Box neu gestartet, immer wieder warten.....

Vorher lief alles einwandfrei und ich war top zufrieden. Habe sogar in einer Umfrage von Vodafone die Zufriedenheit mit 9 bewertet. Das war vor der Umstellung.

Mal sehen, ob sich da noch was ändert.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo hottamax,

dann hat die Box einen Fehler oder Dein Internet Abschluss. An der Box darf kein LAN-Kabel angeschlossen sein, da sonst der Interne Router der Box gegen Deinen eigentlichen Router arbeiten würde. Wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist, Funktioniert Dein Internet beim Rechner und anderen Geräten und Handys? Hast Du schon die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon auf einem Handy installiert und kannst Du damit über das WLAN die TV-Programme ansehen?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hottamax,

alle Probleme die Du aufführst liegen an einer fehlerhaften Internet Verbindung. Unter GigaTV will sich die Box über den internen Kabel Router mit dem Internet verbinden. Dieser ist aber in der Standard Einstellung für den Standby Mode auf das niedrige Niveau ausgeschaltet. Damit der interne Router immer aktiv ist, muss in den Einstellungen der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Danke für Deine schnelle Antwort, jedoch ist in den Einstellungen unter "Standby" bereits "HOCH" ausgewählt.

Ein Versuch war es wert.Smiley (fröhlich)

 

Hallo hottamax,

dann hat die Box einen Fehler oder Dein Internet Abschluss. An der Box darf kein LAN-Kabel angeschlossen sein, da sonst der Interne Router der Box gegen Deinen eigentlichen Router arbeiten würde. Wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist, Funktioniert Dein Internet beim Rechner und anderen Geräten und Handys? Hast Du schon die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon auf einem Handy installiert und kannst Du damit über das WLAN die TV-Programme ansehen?

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank Siggi für Deine Antworten. Ich habe jetzt einige Zeit abgewartet und die Probleme tauchen teilweise noch auf.

Ich habe zusätzlich zur Box noch eine Connectbox vonn Unitymedia/Vodafone. Alexa funktioniert mit Wlan,

Handy ebenfalls. Peinlich ist z.B. wenn ich meiner Frau einen aufgenommenen Film zeigen möchte und mir ein Fehler angezeigt wird, wie z.B. Netzwerk Bandbreite reicht nicht aus, oder wenn sich die Box aufhängt.

Diese Fehler treten im Moment weniger auf, sodaß ich versuche, damit zu leben.

Deshalb werde ich das Thema als gelöst markieren. Trotzdem bleibt bei mir eine gewisse Unzufriedenheit.

Vor der Umstellung war ich voll zufrieden. Die Funktionen der neuen Oberfläche sind ebenfalls schlechter als vorher. So wird unter Info meistens nur 1 Satz aufgeführt zum Inhalt aufgeführt. Vorher war dies ausführlicher,

Außerdem wurde vorher beim umschalten auf einen Sender, die daran anschließende Sendung angezeigt.

Diese Liste kann  man erweitern. Ich hoffe entsprechende Updates werden dies beheben.

Freundliche Grüße

 

Hallo hottamax,

der interne Router der Box war schon immer bei UM nicht besonders stabil. Meist wurde die Box daher im "Client Mode" betrieben in dem der interne Router abgeschaltet ist und die Box über ein LAN Kabel mit einem externen Router verbunden wird. Dieser Mode kann immer noch wieder eingerichtet werden und da Du eine Connectbox hast, könnte die Box auch darüber die Internet Verbindung herstellen. Um die HZ-Box in den "Client Mode" zu schalten wird ein Rechner mit LAN Interface benötigt, den man mit einem LAN-Kabel direkt mit der HZ-Box verbindet um darüber die Web-Seiten des internen Routers aufzurufen um dort den Mode zu ändern. Ich denke diese Konfiguration sollte besser funktionieren und auch weniger Strom verbrauchen, da dann in der HZ-Box wieder der niedrigste Mode für den Standby eingestellt werden kann.

Viele Grüße Siegmar