abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 1,5 Monaten kein Fernsehempfang mit Vodafone
Rotsonne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin ein vollkommen verzweifelter Vodafone Kunde. Eigentlich schon lange dabei und früher auch zufrieden,  aber seit der Vertragsverlängerung am 10.8.2022 und dem Wechsel von Horizont auf Giga TV gibt es nur noch SA005 auf dem Bildschirm.  Ich habe durchaus Verständnis,  das mal technische Probleme auftreten aber trotz mehrmaliger Anrufe gibt es stets nur eine Antwort: wir geben das in die Fachabteilung weiter. Dort scheint aber niemand zu sein? Keine Info, kein Rückruf,  eine SMS mit dem Störungsticket vor einem Monat!  und nix weiter - oh, doch, die Rechnung kam... 

Ist dieser Kundenservice wirklich mal ausgezeichnet worden?  Seit 1,5 Monaten! kann meine fünfköpfige Familie nicht fernsehen. Wegen einer Giga TV CABLE Box 2, die offenbar nicht funktioniert?  Ich habe mehrfach angerufen,  lasse die Box am Netz und jeden Tag in den gleichen Fehler laufen, ich finde, mit 1,5 Monaten war ich auch  ziemlich geduldig. Was kann ich denn noch tun außer kündigen? 

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Box hat aber auch Internet, oder?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rotsonne,

die Meldung SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender GigaTV-Vertrag. Bei der 1. Anmeldung der Box an den GigaTV-Servern sucht die Box nach einem Vertrag mit Ihrer Seriennummer und der Seriennummer der Festplatte. Kann die Box keinen gültigen Vertrag finden, dann bleibt sie gesperrt und Zeigt die Meldung SA005 an. Einige mögliche Ursachen kannst Du selbst überprüfen. Als erstes  wie schon reneromann geschrieben hat sollte man im Router nachsehen ob die GigaTV-Cable-Box-2 eine IP-Adresse bekommen hat. Die IP-Adresse ist die Voraussetzung für eine Internet Verbindung der Box-2. Außerdem kannst Du im Kunden Portal nachsehen ob dort die Box mit der richtigen Seriennummer wie sie als KDSN auf der Box steht eingetragen ist. Das gleiche muss auch bei der Festplatte überprüft werden. Zuletzt solltest Du noch nachsehen ab wann Dein Vertrag begonnen hat. Das Datum muss natürlich in der Vergangenheit liegen. Sollte das alles fehlerfrei sein, dann muss ein Problem beim Zugang zu den GigaTV-Servern vorhanden sein und den kann man nur finden, wenn Du die Hotline von dem Problem informierst oder dazu einen diese Kontakte verwendest.

Viele Grüße Siegmar

Ja, die Box hat Internet.  Erst Wlan, dann Lan. Man bekommt den Fehler auch erst nachdem die Box sich online verbunden hat. 

Hallo Siegmar,  die Box und Festplatte hab ich im Vertrag stehen und der Vertrag ist - wie ich das sehen kann - auch drin. Die Vermutung,  das das kein technisches Problem sondern ein Kundenstamm Problem ist wurde von mir xmal angesprochen.  Es gab den Hinweis in den Vertragsdaten ,  das unser Konto gesperrt wurde,  aber wirklich niemand nimmt das ernst.  Nein,  da ist alles bezahlt und in Ordnung...  Ich fühle mich von Vodafone absolut nicht ernst genommen und *schlecht beraten*. Ich bekomme immer nur ein "wir geben das in die Fachabteilung weiter".  Ich versuche jetzt mal deine Kontaktwege. Es ist wirklich bisher der schlechteste Kundenservice,  den ich erlebt habe... 

kleiner Zusatz.  Die KDSN Nummern stimmen überein (von Box/Festplatte und Vertragsdaten)  nicht die Seriennummer... 

Hallo Rotsonne,


@Rotsonne  schrieb:

Ja, die Box hat Internet.  Erst Wlan, dann Lan. Man bekommt den Fehler auch erst nachdem die Box sich online verbunden hat. 


Was nun LAN oder WLAN? Beides gleichzeitig wird nicht funktionieren. Woran erkennst Du, das sich die Box mit dem Internet verbunden hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Rotsonne,


@Rotsonne  schrieb:

kleiner Zusatz.  Die KDSN Nummern stimmen überein (von Box/Festplatte und Vertragsdaten)  nicht die Seriennummer... 


Das hatte ich doch auch schon geschrieben. Die im Kunden Portal stehenden Seriennummern entsprechen der KDSN auf den Geräten. Ich glaube nicht, das Dein Konto gesperrt ist, Das wäre schon beim Einloggen im Kunden Portal zu sehen, wenn das gesperrt wäre.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Ich habe die Box zuerst über WLAN verbunden und immer den SA005 Fehler bekommen,  dann habe ich - um Fehlerquellen auszuschließen - ein Lan Kabel angeschlossen,  mit dem gleichen Erfolg. Ich bekomme täglich ein
"Die Verbindung wurde unterbrochen"  angezeigt,  drücke auf "Nochmal", dann leuchtet Netzwerk, ich erhalte " Verbindung erfolgreich ", drücke auf "Fortfahren",  und bekomme SA005. 

Jetzt hat der kaufmännische Bereich mir mitgeteilt - alles super - und zur Technik verwiesen. Der letzte Eintrag bei meinem Störungsticket Ende August lautet: Störung vom technischen Bereich in den kaufmännischen weitergeleitet. Tja...