abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftgröße / Kachelgröße der Aufnahmen
Porschemaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Wann wird die Schrift auf der 4K Box endlich größer ????? Selbst mit Brille muss man 2m vor dem TV stehen!

- Lautstärkereglung nur in 3-er-Schritten ??!!

- Nur große Kacheln für die aufgenommenen Filme? Wenn ich 1TB Speicherplatz habe, muss ich dann in 200 großen Kacheln einen Film suchen?

 

Edit: @Porschemaus Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Porschemaus,

 

welche Softwareversion hat denn Deine Box?

 

Viele Grüße, Manu  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die 4K Box vor ca. 2 Wochen neu erhalten. Wo finde ich die Softwareversion?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Porschemaus,

 

das kannst Du in der GigaBox im Menü auslesen.

Mit der Fernbedienung den Menüpunkt "Einstellungen" auswählen, "OK" drücken und anschließend die Tasten „7 5 3“ nacheinander drücken.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider sehe ich von der oberen Zeile am Bildschirmrand nur die untere Hälfte, könnte 191.5.7 heißen?

- An meinem TV kann ich 16:9 und 14:9 und 4:3 Bildschirmgröße einstellen, trotzdem sehe ich den oberen Rand nicht.

 

Wo kann man solche Menü-Codes finden, evtl. für andere Einstellungen ?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Porschemaus,

 

kannst Du denn mit irgendeiner Auflösung den ganzen Bildschirm sehen?

Teste auch mal einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher.

 

Anonsten ist es vielleicht an der Box falsch eingestellt. Ich kann mir das mal anschauen.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen in einer Privatnachricht?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Porschemaus, 

 

auf welches Seitenverhältnis hast Du Deinen Fernseher aktuell eingestellt. 

Die GigaBox sendet derzeit im Format 16:9. 

 

Bezüglich der Kachelgrößen kann ich Dir momentan leider nicht sagen ob und ggf. wann dies geändert wird. 

Ich habe dies aber an die Kollegen weitergeleitet. 

 

Viele Grüße Martin 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Porschemaus, 

 

ist die GigaBox und der TV aktuell angeschalten? 

Ich möchte gerne überprüfen, welche Auflöung Dein TV und die GigaBox aushandeln. 

 

Hast Du auch schon einmal einen anderen HDMI Steckplatz an Deinem Fernseher ausprobiert? 

 

Bitte Antworte ab sofort wieder hier auf die Beiträge und nicht mehr über die PN. 

 

Viele Grüße Martin 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein TV ist auf 16:9 eingestellt. Wie ich Manu schon sagte, sehe ich die oberste Zeile nur zur Hälfte (z.B. Teletext), während bei Sendungen über meinen "alten" Sagemcom Receiver oben ein recht breiter Rand ist, bevor die Schrift losgeht. 

- Auch die kleine Schrift ist generell sehr unangenehm, notfalls muss man aufstehen und 2m vor den TV gehen.

- Spät nachts wäre eine Lautstärke von 4 angebracht, 3 gibt es nicht, 2 ist zu leise, 6 zu laut.

- Wenn man den ausgeschalteten Lautsprecher wieder anmacht, springt er auf Lautstärke 28!! Nicht schön.   

 

- Standby: manchmal leuchtet in der Mitte ein kleines LED, manchmal ist das Display total schwarz. In beiden Fällen wird das Gerät im Standby von oben und unten sehr heiß, obwohl es von oben und unten gut belüftet ist.

 

Wie ich Manu schon gesagt hatte, ist das Problem an allen 3 HDMI-Eingängen das gleiche.

Ich bin ganztags berufstätig, wenn ich den TV tagsüber anlassen soll, muss ich das am Vorabend wissen.

Gruß Sibyll Melinz