Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Samsung Receiver / Giga TV 4K Box
garbageman70
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin schon seit vielen jahren Kunde bei Euch und bisher habe ich das Kabel Digital Fersehen mit Samsung Receiver inkl. Smartcard genutzt. Nun habe ich mir eine Vodafone Giga TV 4k Box gekauft und möchte diese nutzen. Kann ich meinen "alten" Kabel Tv Vertrag ändern..usw.? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Andy 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
CTrue13
Host-Legende

Was heisst gekauft?

 

Gruss CT

Mehr anzeigen
garbageman70
Netzwerkforscher

bei ebay & co. gibts mehr als genug davon....

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Andy,


@garbageman70  schrieb:

Nun habe ich mir eine Vodafone Giga TV 4k Box gekauft und möchte diese nutzen.


alle GigaTV-Boxen gibt es nur als Leihgerät von Vodafone sie können nicht über den Handel bezogen werden. Ohne einen gültigen Vertrag mit Vodafone kann man damit nicht einmal die freien TV-Sender ansehen. Gib die Box dem Verkäufer zurück, Du wirst sie nie nutzen können.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
garbageman70
Netzwerkforscher

also...ich habe nun den dritten receiver bei ebay gekauft,bis jetzt gab es da keine probleme,sollte es aber dennoch mit der 4k box probleme geben,verkaufe ich diese eben wieder...

Mehr anzeigen
CTrue13
Host-Legende

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Andy,


@garbageman70  schrieb:

Nun habe ich mir eine Vodafone Giga TV 4k Box gekauft und möchte diese nutzen.


alle GigaTV-Boxen gibt es nur als Leihgerät von Vodafone sie können nicht über den Handel bezogen werden. Ohne einen gültigen Vertrag mit Vodafone kann man damit nicht einmal die freien TV-Sender ansehen. Gib die Box dem Verkäufer zurück, Du wirst sie nie nutzen können.

Viele Grüße Siegmar

 


Danke Siegmar,

 

Du bist mir zuvor gekommen, das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben.

 

@garbageman70  schrieb:

also...ich habe nun den dritten receiver bei ebay gekauft,bis jetzt gab es da keine probleme,sollte es aber dennoch mit der 4k box probleme geben,verkaufe ich diese eben wieder...

 

Das mag ja sein, bei Geräten die auch offiziell im Handel vertrieben werden, funktioniert das vielleicht, aber bei Leihgeräten eben nicht. Eine Fritzbox, die ursprünglich von Vodafone ist, wird z.B. auch nicht funktionieren. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

 

Gruss CT

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo garbageman70,


@garbageman70  schrieb:

also...ich habe nun den dritten receiver bei ebay gekauft,bis jetzt gab es da keine probleme,sollte es aber dennoch mit der 4k box probleme geben,verkaufe ich diese eben wieder...


dann war der Vertrag des Vorbesitzers noch nicht ausgelaufen und Du hast über seinen Vertrag noch fernsehen können. Das geht nur so lange, bis der Vertrag gelöscht wird.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@garbageman70  schrieb:

also...ich habe nun den dritten receiver bei ebay gekauft,bis jetzt gab es da keine probleme,


Dritter Receiver, damit dürfte keine Giga 4K gemeint sein, meine ich.

 

Receiver wie der Samsung werden auch nicht im freien Handel angeboten, in der Regel sind das Mietgeräte.

Ausnahme, es sind in der Tat Receiver die mal bei KD gekauft worden sind, die kanns durchaus im freien Handel geben, das sind ja dann keine Mietgeräte mehr. Aber die Anzahl dieser Geräte dürfte sich in Grenzen halten.

Allerdings, im Gegensatz zu der Giga 4K lassen sich diese Receiver weiter verwenden, mit einer zu dem Gerät passenden Smartcard.

Die Giga 4K hat ja keine Smartcard mehr, die ist im Gerät intregiert, ohne einen Vertrag dazu läßt sich die Box nicht in Betrieb nehmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo garbageman70,

da hat Peter165 vermutlich Recht, denn die GigaTV-4K-Box ist von Cisco und nicht von Samsung.

Viele Grüße Siegmar

Bildschirmfoto vom 2021-08-15 22-12-41.jpg

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD: Mit dem Samsung Receiver ist ein SMT-C7200 gemeint, bzw. da mehrere Receiver erwähnt wurde, baugleiche wie der Sagemcom RCI88.

 

@garbageman70: Warum ne Giga Box 4K?

Du hast ne G09, da würd ich eher auf einen freien Receiver setzen, auch wenns aufwendig ist den einzurichten, wenns dir nur ums sehen und aufnehmen geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen