abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SAT1 zeigt Fehler 7100 an
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

seit heute Abend funktioniert SAT1 nicht mehr. Es wir wie im Betreff genannt der Fehlercode 7100 angezeigt. Alle anderen Sender die wir regelmäßig schauen funktionieren. 
Bereits durchgeführt an Maßnahmen habe ich: 

- Neustart der Box über Hard reset (Strom aus)

- Router neugestartet und im Anschluss die Box neu gestartet

- Side Panel Reset durchgeführt 


Alle Maßnahmen haben keinen Erfolg gebracht. Was kann ich noch tun Bzw ich bitte um Hilfe. 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hat sich von allein erledigt. Danke trotzdem für den Hilfeversuch. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SebiH16,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet? Wenn es nur den Sender SAT1 betrifft, dann sollte man sich mal den Signal Pegel des Senders ansehen. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigt. Eine der 11 Seiten ist die Seite Tuner. Bevor Du die anzeigst solltest Du die Box auf Sat1 schalten und noch auf 4 anderen Sendern eine Aufnahme starten. Dann müssten auf der Seite TUNER die Signal Werte dieser 5 Sender angezeigt werden.

Die Bilder in der Anleitung sind von meiner 4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

danke für die Antwort. Ich werde mich heute Nachmittag nach der Arbeit mal dran setzen und Ergebnisse posten. 

SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hat sich von allein erledigt. Danke trotzdem für den Hilfeversuch. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SebiH16,

 

super, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!