Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
SA005 und SA1G319 Krampf, Nerven und echt mega lästige Geschichte einer " Weltfirma "
ingoneuss49
Netzwerkforscher

hey zusammen,

 

wir sind auch von der übernahme von vodafone aus dem alten vertrag von unitymedia betroffen und können uns nun dem ganzen desaster nur anschließen.

am 25.10.2022 wurde nach mehrmaligen meldungen über akute störung mit der horizon box, ein neuer vertrag und die zusendung der ganzen hardware ( router, festplattte und giga cable box 2 ) veranlasst. soweit, so gut......aber dann :

im status der dokumentdaten : alle ihre dienste sind nun nutzbar ! ( schreibt vodafone )

stand zu hause : bevor wir alles installieren, sollten wir die kundenservicenummer 0800-4440660484 anrufen um bescheid zu geben, dass wir alles installieren. haben wir also brav getan. aussage kundenservice am 5.11.22 : alles klar, sie können alles installieren !

nach einer erfolgreichen kabelschlacht, haben wir alles richtig installiert. bild kommt.....update läuft......ende.

fehler SA005 und SA1G319 bitte melden sie sich beim kundendienst !

jetzt ging es richtig los Smiley (fröhlich) 

erster anruf unmittelbar nach installation : 1 std wartezeit und dann folgende aussage der supportmitarbeiterin frau l. : ja, sie haben alles installiert, wir schalten es jetzt hier manuell frei. sie müssen nun ca. 60 minuten warten und dann nicht erschrecken, denn es fängt dann alles an zu blinken ! 

gesagt getan und 60 min gewartet, aber warum sollte es alles anfangen von selbst zu blinken ??? Smiley (fröhlich)

zweiter anruf nach 60 minuten beim kundendienst.

aussage des supportmitarbeiters herrn B. : er lachte über die aussage der supportkollegin frau l. und meinte, wir sollen die box stündlich vom strom nehmen und wieder hochfahren, denn es könnte nun stündlich sein das die box freigeschaltet ist. man könne beiderseits nun nichts mehr tun außer warten, da die freischaltung in der warteschleife ist !

gesagt und auch wieder brav getan........bis 22 uhr stündlich alles vom strom getrennt, neu gestartet......ende. der fehlercode ist aktuell immer noch nach dem hochfahren zu sehen und nichts hat sich getan. gleichzeitig steht nun unter " mein vodafone - dokumente ", dass die freischaltung aktiviert ist und es bis zu 24 stunden dauert.

ja was denn nun ? sofort, 60 minuten und blinkendes gewitter oder 24 stunden ? naja, ab ins bett und hoffen.....

heute morgen dann die erleuchtung : box neu gestartet.......welch überraschung : SA005 und SA1G319 immer noch da Smiley (fröhlich) wieder mal anruf bei dem überaus kompetenten und freundlichen ( sarkastisch gesehen ) kundendienst. erstmal hatte ich das gefühl, dass der mitarbeiter am anderen ende gerade auf dem pausenhof bei einer zigarettenpause steht und dann kommt er mir mit dem 8.11.22 ???? auf meinen hinweis, dass uns bereits gestern mitgeteilt wurde, dass die freischaltung im 60 minuten oder 24 stunden takt freigeschaltet werden sollte, sagte er das man die box von seinem platz aus nicht manuell freischalten könne. ich fiel fast vom glauben ab und sagte ihm, dass ich nun bis 12 uhr des heutigen tages warte ( 6.11.22 ) und ansonsten platz der papst !

nun sind wir mal gespannt, was nach ablauf der 24 stunden passiert.....ich denke folgendes : SA005 !!!!!

in der heutigen zeit, wo menschen zum mond fliegen und wir mit satellitenaufnahmen bücher lesen können ist es mir ein rätsel, wie ein weltkonzern wie vodafone es in keinster weise auf die kette bekommt, geräte nach installation automatisch zu erkennen und freizuschalten. desweiteren sollten die mitarbeiter im sogenannten kundencenter geschult werden, denn es scheint sich nicht wirklich jemand auszukennen. einen kontakt oder rückruf eines second level supporters oder supervisors wird in keinster weise angeboten , was dringend notwendig wäre !!!! naja......warten wir mal ab, wie und wann das endet !!!

 

 

(3)
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
natas666
Host-Legende

ich vermute mal, du wohnst in NRW ...

da bestehen scheinbar aktuell interne technische Herausforderungen / Probleme, sodass die Giga 2 Boxen

(u auch auf Giga upgegradete HZ Boxen) nicht die erforderlichen Daten -TV Dienste geschickt bekommen.

 

i d R dauert der gesamte Prozess tatsächlich 30 - max 90 min

aber der Regelfall war einmal...

Mehr anzeigen
Frank116
Daten-Fan

Wir haben das Problem auch. Seit einer Woche und ca. 25 Hotline- Kontakten (Technik und Service) keine Lösung in Sicht. Technik sagt Vertrag, Vertrag sagt Technik als Ursache. Ich schäme mich nur noch für Vodafone. Es scheint, dass man als ehemaliger Unitymedia-Kunde vielleicht doch nur Kunde zweiter Klasse bei Vodafone ist!

(1)
Mehr anzeigen
natas666
Host-Legende

mit unity hat das nichts zu tun.

voda hat seit der überrnahme ja im unity-bereich auch für neukunden ja einige monate hz tv angeboten.

u die sind aktuell genauso ***.

schuld daran ist wohl die recht komplexe umstellung von hz tv (nagra-codes auf virtueller smartcard) unterstützt durch internetanbindung

auf giga tv mit der sogenannten tv kaltura - smip - also quasi iptv, internet tv...

 

wenn dann u u noch ein mitarbeiiter n kleinen fehler macht

- das kind in den brunnen wirft - dann wirds schwierig das kind ausm brunnen wieder raus zu holen

--- SAMARA , the Ring ----

 

aber im ernst die tv änderung ist vielleicht vergleichbar mit nem umstieg von VHS auf BlueRay o so

 

Mehr anzeigen
DaniEla34
Netzwerkforscher

Hätte ich vorher gewusst was auf einen zu kommt, hätte ich nicht den Horizon Recorder gegen die Cablebox 2 auswechseln wollen. 

 

Ich hoffe es klärt sich... für uns all. Traurig das so ein Unternehmen sooo Probleme hat!

 

Von den Kollegen mit Telekom / Magenta hört man nichts negatives!!! 

Mehr anzeigen
natas666
Host-Legende

tatsächlich doch !

aber die Meldungen o Probleme mit dem Provider mit dem man sich gerade rumärgert fallen einem dann doch mehr auf !

u man treibt sich dann noch in irgendwelchen Foren rum...

..dort wird ja auch eher über Probleme berichtet, statt über Positives

Mehr anzeigen
ingoneuss49
Netzwerkforscher

was gibt es denn bitte positives ? würde mich mal von einer vodafonemitarbeiterin interessieren bei diesem thema !

jeder sagt was anderes und keiner traut sich zu sagen, dass der aktivierungsserver down ist, was ja auch mega peinlich ist bei so einem mega konzern

(1)
Mehr anzeigen
CTrue13
Host-Legende

@natas666  schrieb:

 

aber im ernst die tv änderung ist vielleicht vergleichbar mit nem umstieg von VHS auf BlueRay o so

 

Leider kann man das nicht wirklich vergleichen, weil bei VHS und auch BluRay Recorder möglich ist, manuelle Aufnahmen zu programmieren, was bei der High End super modernen Giga Tv Box 2 nicht möglich ist. Genau so wenig ist es möglich Favoritenlisten für Sender zu erstellen.

 

@DaniEla34  schrieb:

Hätte ich vorher gewusst was auf einen zu kommt, hätte ich nicht den Horizon Recorder gegen die Cablebox 2 auswechseln wollen. 


 Mit der HZ Box hättest Du unter Umständen nach dem Giga TV Software Update ebenfalls immense Probleme, wie man hier im Forum leider nachlesen kann.

Ich wünsche mir die HZ Box mit alter Software zurück, hatte damit keine Probleme. Leider habe ich mir eingebildet, ich könnte einen neuen Receiver gebrauchen (in Form der Giga TV Box 2), das war mein grosser Fehler

 

Gruss CT

Mehr anzeigen
DaniEla34
Netzwerkforscher

Mein Horizon Recorder lief ganz ohne Probleme. Bei Unitymedia sowie auch unter Vodafone. Selbst nach dem Update. Aber ich dachte mir, wie du... Ich könnte ein neuen Reciever gebrauchen. Ich dachte mir " alles aus einem Haus ist besser". Naja ich werd morgen mal mein Glück in der Hotline versuchen. Bin ziemlich hartnäckig bei sowas...

Mehr anzeigen
CTrue13
Host-Legende

@DaniEla34  schrieb:

Naja ich werd morgen mal mein Glück in der Hotline versuchen. Bin ziemlich hartnäckig bei sowas...


Ich bin bei so etwas auch ziemlich hartnäckig und geh denen so lange auf den Sack bis es läuft. Irgendwann gibt man aber eventuell doch entnervt auf, darauf hoffen die bei VF

 

Gruss CT

Mehr anzeigen