GigaTV-Receiver

Siehe neueste
SA005 bei neu angelieferten Boxen
Bullterrier
Smart-Analyzer

Meine beiden gestern angelieferten Boxen zeigen nach dem obligatorischen Software-Update an:

SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden.

Im vierten Gespräch mit dem First-Level-Support teilte man mir mit, ich würde ja gerade erst zum ersten Mal diesbezüglich anrufen; es sei noch nichts weitergegeben worden.

Ich habe dargelegt, dass dies bereits der vierte erbetene Rückruf in dieser Sache sei; man beharrte darauf, dass es "aber keine Einträge gäbe".

Zum ersten Mal wurde nun gesagt, es handele ich wohl um einen  Softwarefehler der Box Nr. XXX, ich solle Box YYY anschließen, diese würde "wahrscheinlich" funktionieren.

Tut sie nicht: 005...

Es erscheint auch nicht nachvollziehbar, wieso beide Boxen das (nicht umgehbare) Softwareupdate einspielen und danach die Software eine Verbindung verhindert (es sei denn, durch die Aktualisierung erhielte man eine bekanntermaßen fehlerhafte Software, was irgendwie keinen Sinn macht).

Nun warte ich auf Rückruf Nr. 5.

Meine wiederholte Bitte, einen Anruf des Second-Level-Supports zu erhalten (wo meine bisherigen Probleme stets noch während laufender Fünf- bis Zehn-Minuten-Telefonaten gelöst wurden), werden mit: "das ist erst nach 48 Stunden möglich" beantwortet.

Ich werde mich, je nach Ergebnis des fünften Rückrufes, nun mal ganz reaktionär per Einschreiben an den Vorstand wenden.

Schade, dass meine Horizon-Box defekt ist; ansonsten würde ich einfach die Umstellung auf die neue Hardware widerrufen.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Bullterrier,

SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag. Diese Problem kann nur durch die Vertrags Abteilung gelöst werden. Siehe doch mal im Kunden Portal nach ob dort die Box und die Festplatte mit der Seriennummer KDSN die auf den Geräten stehen auch eingetragen sind und ab wann der Vertrag beginnt. Sollte die Box dort nicht zu finden sein, oder das Datum noch nicht erreicht sein, dann kann die Box nicht angemeldet werden. Eigentlich solltest Du für den Fall, das Du vorzeitig den Vertrag beginnen möchtest einen Code zur Freischaltung bekommen haben und auch eine Anleitung dazu wie der Code verwendet werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Lenie
Daten-Fan

Gleiches Problem. Gleiche miserable Erfahrung mit dem First-Level-Support.
Und natürlich kann das nicht funktionieren, da das Gerät nicht angemeldet ist. Offensichtlich scheint aber niemand in der Lage zu sein, das Problem zu beheben. Und morgen geht da auch was schriftlich raus. Es ist eine Frechheit, einen so unterirdischen Service anzubieten. Nie wieder Vodafone.

Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin

Hallo Bullterrier,

 

konnte Dir beim Rückruf Nr. 5 geholfen werden?

 

Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen