1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ruckeln Stottern von Amerikanische Dokus, Verkaufsshows, Hobby Sendungen bei den Privatsender.
Burghardt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Wochen merke ich immer mehr das bei den Privatsender (Sixx, Kabel Doku, TLC, Home Garden u.s.w)
Dass viele der, ich nenne sie mal Amerikanische Halb-Dokus (Crime Serien, Häuser Renovierung/verkauf Serien, Garagen Versteigerung, Bastel und Hobby, Grenzübergänge aber auch die Amerikanischen Homeshopping Werbung) das bei schwenks das Bild ruckelt/stottert oder Bildfrequenzen verzerren.
Egal ob in SD oder HD. Das Problem habe ich an mehren Fernseher und kann es sogar mit dem Festplattenrecorder aufnehmen.
Also ist es kein TV gerät Problem.
Hat jemand solche ähnliche Erfahrungen gemacht?

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Burghardt,

 

ich habe es gerade bei uns getestet und die war das Bild fehlerfrei. Kannst Du bitte mit dem Recorder die Empfangspegel von den Sendern auslesen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Merkwürdige ist ja das es nur bei Amerikanischen Dokus passiert.

Bei Deutschen Serien/Dokus oder bei der normalen Werbung ist alles normal.

Sixx Signalqualität 100% / Signalstärke 100%

TLC Signalqualität 100% / Signalstärke 100%

Kabel ins Doku  Signalqualität 100% / Signalstärke 100%

Sat.1 Gold  Signalqualität 75% / Signalstärke 100%

Super RTL  Signalqualität 100% / Signalstärke 100%

Hi Wallace

Konnten sie jetzt schon was mir den Daten anfangen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

entschuldige, wir hängen gerade bisschen hinterher, kannst Du mir sagen, wann der Fehler immer auftritt? Also Uhrzeit und co? Ich würd das gern mal prüfen lassen da wir vereinzelte Meldungen haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Die Uhrzeit ist egal.
Morgens bei den anerikanischen Homeshopping/Teleshopping
Tagsüber bei den amerikanischen Basteln, Renovieren, Häuser suchen Shows
Abends bei den amerikanischen nachgespielen Crime Dokus.Mir ist bei RTL Nachrichten aufgefallen. Wenn Berichte aus Usa gezeig werden das es ab und zu auch diese Problme gibt.

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Burghardt,

 

danke für die Info, ich würd das gern mal Intern weiter geben, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Unter den genannten Daten gibts keinen Receiver, Du schreibst aber davon. Hast Du noch n anderen Vertrag? 🙂 Was für ein Receiver wird benutzt, oder wird ein Modul benutzt? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte angegeben das ich dass ruckeln auch auf einem Festplattenrekorder habe und es auch aufnehmen kann.

Damit wollte ich nur sagen das dass Problem nicht an einem Fernseher hängt.

An 3 Fernseher das gleiche Problem. Egal ob Rekorder, CI+ Modul oder ohne das Problem ist unabhängig davon.