1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rot blinkender Balken bei GigaTV 4K Box
magicminidriver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Seid gestern haben wir das Problem, das wir einen dauerhaft rot blinkenden Balken bei unserer GigaTV 4K Box sehen. Vermutlich liegt ein Fehler mit der Festplatte vor, denn eingespeicherte Aufnahmen werden nicht aufgezeichnet und aufgezeichnete Sendungen lassen sich nicht abspielen. Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, die Festplatte zu formatieren.

Vermutlich wird es wohl darauf hinauslaufen, das die Box ersetzt werden muss. Sehe ich das richtig?

Für sachdienliche Hinweise schon mal besten Dank

magicminidriver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich einen längeren Chat mit dem Support hatte, der mir all das vorgeschlagen hat was ich sowieso schon gemacht hatte, ist die Box letztendlich ausgetauscht worden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei Störungen kannst Du Deine GigaTV 4K Box über den Side Panel Reset zurücksetzen.

Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechen Seite des Geräts mit einer Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand. Halt die Taste für etwa 30 Sekunden gedrückt. Einstellungen wie die Internet-Verbindung und die Verbindung zur Fernbedienung werden dabei zurückgesetzt. Deine Aufnahmen bleiben erhalten.

Danke für diese Info, aber das habe ich natürlich gemacht und hat leider keine Lösung ergeben. Wir haben keine Probleme mit der Netzanbindung, den TV Programmen und der Fernbedienung. Das funktioniert ja weiterhin problemlos. Es gibt halt leider keine Möglichkeit, die Festplatte zu löschen (nur die aufgezeichneten Sendungen) und neu zu formatieren (was vermutlich das Problem lösen dürfte).

So die Giga TV 4K Box defekt ist, muss diese getauscht werden. Kontaktiere diesbezüglich den Kundenservice; vorzugsweise per WhatsApp (0172/1217212) 

Das habe ich schon vermutet. Danke für die Telefonnummer und ich setze mich mal mit denen in Verbindung. 

Bitte berichten, ob die das Gerät austauschen. 

Nachdem ich einen längeren Chat mit dem Support hatte, der mir all das vorgeschlagen hat was ich sowieso schon gemacht hatte, ist die Box letztendlich ausgetauscht worden.