GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Re: Probleme nach Horizon GigaTV Update
Gehe zu Lösung
dan17
Smart-Analyzer

Mein Horizon hat seit dem Update keine Internetverbindung mehr. Ich habe seither etliche Neustarts probiert jedoch erfolglos. Ohne Verbindung kommt man nicht ins Menü um das mittlerweile verfügbare Update das einige Probleme beheben soll herunterzuladen. Der Horizon funtioniert so gut wie überhaupt nicht mehr.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo dan17,

kennst Du schon die Informationen und Hilfe zur HZ-Box? Da gibt es dann auch eine Anleitung und dort unter 6.6. steht auch das Login zur HZ-Box.

Bildschirmfoto vom 2022-08-09 00-36-20.png

Ich hoffe du Kommst mit admin / admin in Deine Box.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Tina
Moderatorin

Hallo dan17,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Der Grund für Deinen Besuch ist unerfreulich. Smiley (traurig)

 

Kannst Du bitte folgendes testen: Ändere den Energiesparmodus auf "mittel" ändern und es bitte erneut testen?

 

Beste Grüße

Tina

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
dan17
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

also ohne Internetverbindung kann man im Menü gar nichts einstellen, außer Netzwerkverbindung da kan man wählen zwischen WlAN und LAN Verbindung. Ich verwende die Box aber nicht als Internet Router. Ich habe aber beides schon ausgewählt, aber bei der anschließenden Netzwerksuche wird nichts gefunden. Verstehen sie jetzt das Problem, die BOX ist außer TV offlline. 

 

Beste Grüße 

Daniel

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo dan17,

dann solltest Du den in der HZ-Box integrierten Router mal zurück setzen. Dazu muss ein Rechner mit einem LAN Kabel mit der Box verbunden werden und dann müssen die Web-Seiten des Routers über die URL http://192.168.0.1/ aufgerufen werden. Dafür ist das Login der HZ-Box notwendig. Bei den Web-Seiten gibt es auch eine auf der ein Werks Reset gestartet werden kann. Übrigens darf die Box nicht mit einem LAN Kabel an Deinen eigentlichen Router angeschlossen werden. Die Fehlermeldung der Box ist da sehr irreführend und trifft bei der HZ-Box nicht zu, da sie einen integrierten Router hat!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
dan17
Smart-Analyzer

Werde ich mal probieren, aber bis jetzt war der Login auf den Horizon nocht nicht erfolgreich. 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo dan17,

kennst Du schon die Informationen und Hilfe zur HZ-Box? Da gibt es dann auch eine Anleitung und dort unter 6.6. steht auch das Login zur HZ-Box.

Bildschirmfoto vom 2022-08-09 00-36-20.png

Ich hoffe du Kommst mit admin / admin in Deine Box.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
dan17
Smart-Analyzer

Hallo Siggi-DD, 

das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geklappt. Nach dem zweiten mal neu starten der Box, wurde die Internet  Verbindung wieder hergestellt.  Die Box ist jetzt wieder Online.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele grüße Daniel

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo dan17,

wie ein andere Kunde unterdessen festgestellt hat bleibt die Box aber nur dann im Standby Online, wenn man den höchsten Mode für den Standby einstellt. Auch im mittleren Mode hatte bei Ihm eine programmierte Aufnahme nicht funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
dan17
Smart-Analyzer

Ok gut zu wissen, ist halt auch wieder ein Nachteil im vergleich zu vorher.

Mehr anzeigen