Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Betreff: Probleme mit Horizon Box nach Update 05.2022
Gehe zu Lösung
Peterdreb
Netzwerkforscher

Ich schrieb ja schon, dass vor kurzem der Techniker alles durchgemessen hat. Die Geschwindigkeit passt und von Aussetzern oder Qualitätsverlusten kann ich nicht berichten.. Ich arbeite im Homeoffice. Das einzige was spackt ist seit dem Update die HZ..

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Peterdreb,

der Techniker hat aber nur eine kurze Zeit gemessen. Um eine Sendung über das Internet anzusehen, darf über Stunden der Speed nicht einbrechen. und das auch am Abend wenn alle Fernsehen und das immer öfter über IPTV Systeme, wodurch eine sehr hohe Belastung des Internets entsteht. Mit der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV entsteht auch eine höhere Internet Belastung als vorher, da die Box jetzt den EPG über das Internet holt. Bei der Einführung der GigaTV-4K-Box war damals auch ständig der Zugang zu den GigaTV-Servern überlastet. und dadurch gab es dann fehlgeschlagene Aufnahmen, langsames Umschalten der Programme, kurzes hängen bleiben der Box und das zurück setzen einer laufenden Sendung auf den Anfang hat nicht funktioniert. All das hat dann später funktioniert ohne das die Box ein Update bekommen hatte. Es war also ein globales Internet Problem beim Zugang zu den GigaTV Servern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
unstressless
Daten-Fan

unsere Horizon Box wurde vor 3 Tagen mit Giga TV Update versorgt. seit vorgestern kommen Fehlermeldungen 8050 und 8030, dass kein Internet zur Verfügung stehen würde und man die Box vom Netz nehmen solle und neustarten soll. alles mehrmals ohne erfolg durchgeführt. 

Jetzt startet die Box alleridings in eine Dauerschleife und versucht was zu scannen, im Display steht 0% R SCANNING, bis ein Neustart erfolgt und alles wieder von vorn. Wenn kein Intenet an der Box ankommt verstehe ich das. Vermute, dass die Netzkarte im Gerät hinüber ist. Restliche Internet was über die gleiche Dose ins Haus kommt aber auf/über den Unitymedia RouterBox läuft geht ja

 

von der Hotline Wateschleife und dem TobiChat kann man keine Hilfe erwarten

Mehr anzeigen
Peterdreb
Netzwerkforscher

Für diesen Thread wird eine Lösung angezeigt. Allerdings ist die Lösung eher temp. und wird bei dir nicht mehr fuktionieren.

Geh mal davon aus, dass Dein Fernsehempfang durch das Update nachhaltig gestört ist. Grund sind einerseits die Standby Einstellungen der HZ, an die Du ja nicht mehr wegen der Endlosschleife kommst und andere Unzulänglichkeiten bei der GigaTV Störung,

Angeblich arbeitet VF an einer Lösung, lässt den Kunden aber im unklaren und bietet nur eine kostenpflichtige Lösung Update auf GigaTV Box mit entsprechender Laufzeitverlängerung an. Trauriger Laden..

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei unser Box wurde GigaTV aufgespielt, seit dem geht nichts mehr!! Die schlauen Hifestellungen seitens Vodafone per SMS sind für die Tonne! Telefonisch jemanden zu sprechen sind so sicher wie ein 6er im Lotto.

Haben mit Vodafone die faxen dicke!! Werden zu t-mobile wechseln

Mehr anzeigen
dj-teufelskerl
Netzwerkforscher

Also bei uns häufen sich auch die Probleme. Ständiges Einfrierer der Box, Ewigkeiten bis sie wieder startet, wenn überhaupt. Reagiert dann auf keine Eingabe. Auch nicht an der Box. Dann wieder Stecker ziehen und 5min warten. Mit Glück klappts nach dem 2. Versuch, aber auch mal erst nach dem 5.

Dann friert sie im Urlaub ein und alle geplanten Aufnahmen konnten nicht umgesetzt werden. Das ist richtiger Mist.

 

Wir hatten uns so sehr auf das Update gefreut, weil die Software und da Menu wirklich schlecht waren von der Horizon Box. Aber es geht echt noch schlechter. Die wenigen guten Funktionen wurde alle eliminiert (180min Timeshift, Vorspringen statt Spulen mit den Pfeiltasten, vernünftige Informationen bei den Aufnahmen)

 

Wenn sie mal läuft, dann ärgern wir uns ständig über das bissl, was funktioniert. Ansonten ärgen wir uns, dass sie gar nicht läuft!

Mehr anzeigen
Dancer1
Smart-Analyzer

Bei mir war das Update erst beim dritten oder biertenmal erfolgreich . Gestern ging alles noch normal. Als ich heute Abend einschalten wollte ging nichts mehr. Datufhin die freundlichen von der Störungsstelle angerufen. Aussage HZ am Ende. Das ganze geht nur wieder durch Umstellung auf giga Box und Änderung vom Vertrag. Das habe ich umgehend abgelehnt und auf Vertragserfüllung gepocht. Ich habe sogar das Gefühl, das das ganze sogar gewollt ist von VF. Hier werden die Kunden die vorher von Kabel BW über unitymedia zu VF gekommen mal mächtig im Regen stehen gelassen. Ein **piep**erverein erstengrades. 

Mehr anzeigen
Dancer1
Smart-Analyzer

und dann auch noch den Text piepen. Der piep bedeutet ***

 

Community-Team: Die automatische Wort-Ersetzung gibt es nicht ohne Grund. Bei weiteren Verstößen gegen die Forenregeln (hier Punkt 1.5) erfolgt die Verwarnung.

Mehr anzeigen
Peterdreb
Netzwerkforscher

Sagt mal Vodafone, sind euch eure Kunden völlig egal?

Keine Reaktion auf Anrufe eurer Hotline

Keine Reaktion des Vertragsteams auf Anrufe

Keine Reaktion auf Fristsetzung den TV Empfang wiederherstellen 

Keine Reaktion auf ordentliche Kündigung der TV Dienste

Keine Reaktion auf fristlose Kündigung aufgrund gestörtem TV Empfang

Stattdessen werde ich aufgefordert die HZ (lange vor fristloser Kündigung) zurückzusenden

 

Wie um Himmelswillen seit ihr den organisiert?

 

Aber wenn denn sein muss folgt die Kündigung von Kabel Internet und meine beiden Mobilfunkverträge. Das ihr mein Geld nicht braucht habe ich mittlerweile verstanden.

(1)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der letzte Rotz Vodafone!!

 

Tausendmal soll ich die Horizonbox neu starten!! Die raffen es nicht das das nicht mehr mit GigaTV funktioniert. 

Jetzt warte ich schon ewig auf die neue Hardware, aber da rührt sich keiner!! Ich behalte bei der nächsten Rechnung 50% der Kosten ein

Mehr anzeigen