abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Horizon Box nach Update 05.2022
Petra32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern. 

Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat.  Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account? 

 

Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.

 

Gruß

Petra

 

138 Antworten 138

Ich schrieb ja schon, dass vor kurzem der Techniker alles durchgemessen hat. Die Geschwindigkeit passt und von Aussetzern oder Qualitätsverlusten kann ich nicht berichten.. Ich arbeite im Homeoffice. Das einzige was spackt ist seit dem Update die HZ..

Hallo Peterdreb,

der Techniker hat aber nur eine kurze Zeit gemessen. Um eine Sendung über das Internet anzusehen, darf über Stunden der Speed nicht einbrechen. und das auch am Abend wenn alle Fernsehen und das immer öfter über IPTV Systeme, wodurch eine sehr hohe Belastung des Internets entsteht. Mit der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV entsteht auch eine höhere Internet Belastung als vorher, da die Box jetzt den EPG über das Internet holt. Bei der Einführung der GigaTV-4K-Box war damals auch ständig der Zugang zu den GigaTV-Servern überlastet. und dadurch gab es dann fehlgeschlagene Aufnahmen, langsames Umschalten der Programme, kurzes hängen bleiben der Box und das zurück setzen einer laufenden Sendung auf den Anfang hat nicht funktioniert. All das hat dann später funktioniert ohne das die Box ein Update bekommen hatte. Es war also ein globales Internet Problem beim Zugang zu den GigaTV Servern.

Viele Grüße Siegmar

unsere Horizon Box wurde vor 3 Tagen mit Giga TV Update versorgt. seit vorgestern kommen Fehlermeldungen 8050 und 8030, dass kein Internet zur Verfügung stehen würde und man die Box vom Netz nehmen solle und neustarten soll. alles mehrmals ohne erfolg durchgeführt. 

Jetzt startet die Box alleridings in eine Dauerschleife und versucht was zu scannen, im Display steht 0% R SCANNING, bis ein Neustart erfolgt und alles wieder von vorn. Wenn kein Intenet an der Box ankommt verstehe ich das. Vermute, dass die Netzkarte im Gerät hinüber ist. Restliche Internet was über die gleiche Dose ins Haus kommt aber auf/über den Unitymedia RouterBox läuft geht ja

 

von der Hotline Wateschleife und dem TobiChat kann man keine Hilfe erwarten

Für diesen Thread wird eine Lösung angezeigt. Allerdings ist die Lösung eher temp. und wird bei dir nicht mehr fuktionieren.

Geh mal davon aus, dass Dein Fernsehempfang durch das Update nachhaltig gestört ist. Grund sind einerseits die Standby Einstellungen der HZ, an die Du ja nicht mehr wegen der Endlosschleife kommst und andere Unzulänglichkeiten bei der GigaTV Störung,

Angeblich arbeitet VF an einer Lösung, lässt den Kunden aber im unklaren und bietet nur eine kostenpflichtige Lösung Update auf GigaTV Box mit entsprechender Laufzeitverlängerung an. Trauriger Laden..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei unser Box wurde GigaTV aufgespielt, seit dem geht nichts mehr!! Die schlauen Hifestellungen seitens Vodafone per SMS sind für die Tonne! Telefonisch jemanden zu sprechen sind so sicher wie ein 6er im Lotto.

Haben mit Vodafone die faxen dicke!! Werden zu t-mobile wechseln

Also bei uns häufen sich auch die Probleme. Ständiges Einfrierer der Box, Ewigkeiten bis sie wieder startet, wenn überhaupt. Reagiert dann auf keine Eingabe. Auch nicht an der Box. Dann wieder Stecker ziehen und 5min warten. Mit Glück klappts nach dem 2. Versuch, aber auch mal erst nach dem 5.

Dann friert sie im Urlaub ein und alle geplanten Aufnahmen konnten nicht umgesetzt werden. Das ist richtiger Mist.

 

Wir hatten uns so sehr auf das Update gefreut, weil die Software und da Menu wirklich schlecht waren von der Horizon Box. Aber es geht echt noch schlechter. Die wenigen guten Funktionen wurde alle eliminiert (180min Timeshift, Vorspringen statt Spulen mit den Pfeiltasten, vernünftige Informationen bei den Aufnahmen)

 

Wenn sie mal läuft, dann ärgern wir uns ständig über das bissl, was funktioniert. Ansonten ärgen wir uns, dass sie gar nicht läuft!

Bei mir war das Update erst beim dritten oder biertenmal erfolgreich . Gestern ging alles noch normal. Als ich heute Abend einschalten wollte ging nichts mehr. Datufhin die freundlichen von der Störungsstelle angerufen. Aussage HZ am Ende. Das ganze geht nur wieder durch Umstellung auf giga Box und Änderung vom Vertrag. Das habe ich umgehend abgelehnt und auf Vertragserfüllung gepocht. Ich habe sogar das Gefühl, das das ganze sogar gewollt ist von VF. Hier werden die Kunden die vorher von Kabel BW über unitymedia zu VF gekommen mal mächtig im Regen stehen gelassen. Ein **piep**erverein erstengrades. 

und dann auch noch den Text piepen. Der piep bedeutet ***

 

Community-Team: Die automatische Wort-Ersetzung gibt es nicht ohne Grund. Bei weiteren Verstößen gegen die Forenregeln (hier Punkt 1.5) erfolgt die Verwarnung.

Sagt mal Vodafone, sind euch eure Kunden völlig egal?

Keine Reaktion auf Anrufe eurer Hotline

Keine Reaktion des Vertragsteams auf Anrufe

Keine Reaktion auf Fristsetzung den TV Empfang wiederherstellen 

Keine Reaktion auf ordentliche Kündigung der TV Dienste

Keine Reaktion auf fristlose Kündigung aufgrund gestörtem TV Empfang

Stattdessen werde ich aufgefordert die HZ (lange vor fristloser Kündigung) zurückzusenden

 

Wie um Himmelswillen seit ihr den organisiert?

 

Aber wenn denn sein muss folgt die Kündigung von Kabel Internet und meine beiden Mobilfunkverträge. Das ihr mein Geld nicht braucht habe ich mittlerweile verstanden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der letzte Rotz Vodafone!!

 

Tausendmal soll ich die Horizonbox neu starten!! Die raffen es nicht das das nicht mehr mit GigaTV funktioniert. 

Jetzt warte ich schon ewig auf die neue Hardware, aber da rührt sich keiner!! Ich behalte bei der nächsten Rechnung 50% der Kosten ein