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Lösung
am 01.06.2022 18:29
Hallo zusammen,
seid wir unseren Vertrag umgestellt, die Horizon-Box zurück gesendet und die Giga-TV Box 2 bekommen haben, haben wir nur Probleme und können nicht mehr ohne Störungen und Beeinträchtigungen unsere abonnierten TV-Sender schauen. (seit ca. Anfang des Jahres 2022)
Die Probleme sind zu Beginn in größeren Abständen und nur sporadisch aufgetreten und haben sich wie folgt geäußert:
Box schaltet ein, Home-Bildschirm kommt, EPG ist vorhanden aber wählt man einen Sender aus oder schaltet einfach um/durch, dann kommt nur ein schwarzes bzw. kein Bild aber Ton.
Dasselbe Ergebnis auch über die Apps die auf der Box installiert sind (z.B. Amazon Prime oder Netflix)
Oftmals hat dann ein Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Software) und/oder vom Strom nehmen geholfen. Vor einigen Wochen waren diese Maßnahmen dann auch nicht mehr zielführend und wir haben eine neue Box zum Tausch bekommen. Selbstverständlich haben wir alle Kabel getauscht Leider war das Problem immer noch vorhanden.
Nächster Schritt war der Besuch des 1. Technikers. Alles geprüft, Dose ok, Signal ok, Kabel ok.
Nach einem Anruf des Technikers vor Ort bei einem Techniker im Backoffice und der Durchführung eines „Refresh“ ging die Box dann plötzlich, der Techniker ist gegangen und am nächsten Tag war das Problem wieder da. Nach weiteren Telefonaten und Aktivitäten im Hintergrund durch Vodafon ging es dann wieder für einen Tag und am nächsten Tag war dann auf einmal der Sender RTL nicht mehr von uns abonniert. (Fehlermeldung SA1G319)
Nach weiteren Telefonaten und Aktivitäten hat sich das ganze dann so verschlechtert, dass die Box sich dann nicht mehr an unserem Vodafon-Konto anmelden konnte. (Fehlermeldung SA005)
Es geht immer so weiter…aktuell stehen wir wieder am Anfang unseres Problems >> Ton vorhanden aber kein Bild.
Wir sind verzweifelt und wollen eigentlich nur noch die Box loswerden und die Sender über eine CI bzw. CI+ Adapter und Smartkarte am TV empfangen und unseren Vertrag umstellen. Das hatten wir gestern in einem erneuten Telefonat bei der Abteilung für Vertragsumstellung kommuniziert. Man wollte uns dann zurückrufen aber das ist leider nicht passiert.
Kann uns jemand in diesem Forum helfen?
am 01.06.2022 22:08
Hallo Meli1978,
hast Du mal probiert als erstes den TV einzuschalten und auf den HDMI Eingang umzuschalten und dann erst die GigaTV-Box?
Viele Grüße Siegmar