abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Energiesparmodus bei der Giga TV Cable Box
slowdancer
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach der kürzlichen Verbesserung der Aufnahme-Funktion habe ich wieder den Energiesparmodus versucht. Aber irgendwie funktioniert es nicht ganz so wie gewünscht: Morgens habe ich den Recorder mehrfach eingeschaltet vorgefunden (LED zeigte weißen Strich an), nachdem er abends zuvor ausgeschaltet worden war (LED zeigte Punkt an). Hat jemand dasselbe beobachtet?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo slowdancer,

 

das klingt komisch. Die Box schaltet sich allein an?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ja so scheint es mir. Am Fernseher, nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, war diese Anzeige zu sehen:

gruss slowdancer

image.jpeg

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
DanielaB86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo slowdancer,

Ich habe seit dem Update im November 2022 das gleiche Problem. Trotz eingstelltem Energiesparmodus ist die Box beim Ausschalten im Standy-Modus (weißer Punkt) und morgens ist sie mehrfach an (weißer Strich). Das ist sehr nervig und bisher habe ich das Problem nicht lösen können. Hat jemand eine Idee was man machen kann? Oder ist das ein Fehler des Software-Updates? Dankeschön.

Hallo,

waren denn in den Nächten Aufnahmen programmiert, wenn die Box am Morgen eingeschaltet ist.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Siegmar,

Bei mir waren keine Aufnahmen programmiert - nutze die funktion so gut wie nie. Einfach Abends die Box ausgeschaltet - komisch ist hier bereits, dass trotz Energiesparmodus der Punkt leuchtet - und morgens ist sie an. War heute Nacht auch der Fall. Ist natürlich das komplette Gegenteil des Energiesparmodus. 

Bei mir waren auch keine Aufnahmen programmiert.

 

Gruß slowdancer

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Ich habe jetzt auch nochmal einen Reset bei der Giga TV Box durchgeführt. Hilft leider auch nicht. Trotz Energiesparmodus geht er immer wieder alleine an. Das ist natürlich das genaue Gegenteil des Energiesparmodus. 😞

Hallo DanielaB86 und slowdancer,

dann solltet Ihr das Problem an der Hotline oder über einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Nachdem die Box mal wieder eingeschaltet war und die Ergebnisseite der Systemdiagnose zeigte, habe ich den Kontakt zum Kundenservice aufgenommen (per Rückruf, klappte prima!) und der empfahl mir einen Reset auf den Auslieferzustand. Aufnahmen blieben davon unberührt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Problem gelöst ist, werde wieder berichten.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL