Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Problem mit Energiesparmodus bei der Giga TV Cable Box
slowdancer
Netzwerkforscher

Nach der kürzlichen Verbesserung der Aufnahme-Funktion habe ich wieder den Energiesparmodus versucht. Aber irgendwie funktioniert es nicht ganz so wie gewünscht: Morgens habe ich den Recorder mehrfach eingeschaltet vorgefunden (LED zeigte weißen Strich an), nachdem er abends zuvor ausgeschaltet worden war (LED zeigte Punkt an). Hat jemand dasselbe beobachtet?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moni_GK
Moderatorin

Hallo slowdancer,

 

das klingt komisch. Die Box schaltet sich allein an?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
slowdancer
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ja so scheint es mir. Am Fernseher, nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, war diese Anzeige zu sehen:

gruss slowdancer

image.jpeg

Mehr anzeigen
DanielaB86
Netzwerkforscher

Hallo slowdancer,

Ich habe seit dem Update im November 2022 das gleiche Problem. Trotz eingstelltem Energiesparmodus ist die Box beim Ausschalten im Standy-Modus (weißer Punkt) und morgens ist sie mehrfach an (weißer Strich). Das ist sehr nervig und bisher habe ich das Problem nicht lösen können. Hat jemand eine Idee was man machen kann? Oder ist das ein Fehler des Software-Updates? Dankeschön.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo,

waren denn in den Nächten Aufnahmen programmiert, wenn die Box am Morgen eingeschaltet ist.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
DanielaB86
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Bei mir waren keine Aufnahmen programmiert - nutze die funktion so gut wie nie. Einfach Abends die Box ausgeschaltet - komisch ist hier bereits, dass trotz Energiesparmodus der Punkt leuchtet - und morgens ist sie an. War heute Nacht auch der Fall. Ist natürlich das komplette Gegenteil des Energiesparmodus. 

Mehr anzeigen
slowdancer
Netzwerkforscher

Bei mir waren auch keine Aufnahmen programmiert.

 

Gruß slowdancer

Mehr anzeigen
DanielaB86
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt auch nochmal einen Reset bei der Giga TV Box durchgeführt. Hilft leider auch nicht. Trotz Energiesparmodus geht er immer wieder alleine an. Das ist natürlich das genaue Gegenteil des Energiesparmodus. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo DanielaB86 und slowdancer,

dann solltet Ihr das Problem an der Hotline oder über einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
slowdancer
Netzwerkforscher

Nachdem die Box mal wieder eingeschaltet war und die Ergebnisseite der Systemdiagnose zeigte, habe ich den Kontakt zum Kundenservice aufgenommen (per Rückruf, klappte prima!) und der empfahl mir einen Reset auf den Auslieferzustand. Aufnahmen blieben davon unberührt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Problem gelöst ist, werde wieder berichten.

Mehr anzeigen