abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pro 7 HD Aufnahmen lassen sich seit 16.03.24 nicht mehr vorspulen
AndreSee
Daten-Fan
Daten-Fan

Pro 7 HD Aufnahmen lassen sich seit 16.03.24 nicht mehr vor spulen/springen.
Ist das eine Fehler oder geschieht dies (wie angezeigt) wirklich auf Wunsch von Pro 7?

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kann alles möglich sein, ansonsten frage mal hier nach:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Am Horizon Recorder ebenso, ohne Vorankündigung eher ein anderes Problem hoffe ich 🙏

DS2
Netz-Profi
Netz-Profi

HD Aufnahmen lassen sich bei den privaten Sendern schon lange nicht mehr vorspulen. Das liegt nicht an den Geräten, sondern an den Restriktionen der Sender. Ich programmiere deshalb immer in SD, dann funktioniert es. 

harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry, aber das stimmt nicht. Pro7 und die Sat1 Gruppe lassen sich in den HD Sender bisher ohne Probleme Vorspulen. 

Du hast recht. Ich bin von dem Überspringen der Werbeblöcke ausgegangen. Das funktioniert nur in SD Aufnahmen. Allerdings hat das normale Vorspulen bei mir immer funktioniert. Habe inzwischen gekündigt und bin endlich den ganzen Mist los.

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nur zur Info:

Hatte das gleiche Problem, aber inzwischen geht es wieder!

Aufnahmen auf Pro7 HD (aber z.B. auch auf SAT1 HD o. Sixx HD) ließen sich ein paar Tage lang nicht vorspulen!

Hab das am Wochenende auf den Sendern getestet und alles wieder wie früher!

Seltsam, aber naja, Hauptsache funktioniert wieder!

Hallo Leute,

die Sender können jeder Zeit das Signal zum Sperren des Vorspulen ein oder aus schalten und das ist schon seit dem Beginn der Ausstrahlung in HD so und wurde auch schon auf den alten Recordern zur Zeit der Einführung des HD Fernsehen so realisiert. Das hat nichts mit einem bestimmten Recorder zu tun und hat es schon gegeben als es noch keine GigaTV Boxen gab.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Das hat nichts mit einem bestimmten Recorder zu tun und hat es schon gegeben als es noch keine GigaTV Boxen gab.

Viele Grüße Siegmar


Natürlich hat das auch etwas mit den Receivern zu tun

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Das hat nichts mit einem bestimmten Recorder zu tun und hat es schon gegeben als es noch keine GigaTV Boxen gab.

Viele Grüße Siegmar


Natürlich hat das auch etwas mit den Receivern zu tun

 

Gruss CT


das hatte ich auch nicht geschrieben! Auf allen Recordern wird diese Funktion seit der Einführung des HD Fernsehen realisiert und diese Funktion wird durch die Sender aktiviert und nicht durch das Gerät oder durch VF.

Viele Grüße Siegmar