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Lösung
am 22.11.2019 15:46
Es handelt sich hier um ein Problem mit der Giga TV Box 4K. Das Ausgangssignal der Box hat 50 beziehungsweise 60 Hz.
Laut Philips Support kann der Fernseher nur 4K Einpieler mit 30Hz verarbeiten.
Nun habe ich im Forum gelesen dass Vodafone die GigaTV Box auf 1080p stellen kann.
Es wurden sämtliche HDMI Kabel ausprobiert, es wurde der Fernseher zurückgesetzt es wurde die Giga TV Box 4K zurückgesetzt und alles ist auch auf dem neuesten Software Stand.
Ich hoffe es meldet sich bald jemand vom technischen Support, um uns in der Sache weiter zu helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2019 15:29
Hallo romanschwarz,
ich habe gerade die Auflösung der GigaBox verändert.
Sind die Bildfehler denn verschwunden bzw. hast Du eine Veränderung mitbekommen?
Viele Grüße Martin
am 22.11.2019 16:02
@romanschwarz hi ich empfehle einen HDMI Manager kaufen
ich benutze den um die GigaTV Box auf 1080p laufen zu lassen
am 22.11.2019 21:52
Hi romanschwarz,
schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
- vollständige Adresse
- vollständiger Name
- Geburtsdatum
- Kundennummer
Dann schaue ich mir das gerne mal an.
Bitte lasse eine kurze Rückmeldung hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 22.11.2019 23:10
Nabend,
PN ist raus.
Vielen Dank schon mal im Voraus
am 25.11.2019 11:01
Hi romanschwarz,
kannst Du Dich bitte nochmal melden, wenn Dein TV und die GigaBox eingeschalten sind.
Dann können wir die Auflösung ändern und schauen wie es sich dann bei Deinem TV verhält.
Viele Grüße Martin
am 29.11.2019 14:11
TV und Gigabox sind jetzt an. Der TV ist auch verbunden per HDMI.
Heute bis 22.00 Uhr werden beide Geräte eingeschalten sein.
am 29.11.2019 15:29
Hallo romanschwarz,
ich habe gerade die Auflösung der GigaBox verändert.
Sind die Bildfehler denn verschwunden bzw. hast Du eine Veränderung mitbekommen?
Viele Grüße Martin
am 29.11.2019 16:36
Super, vielen Dank.
Es geht jetzt. danke für die Hilfe.
am 30.11.2019 08:54
Hallo romanschwarz,
sehr schön, das freut mich zu lesen. 🙂
Dann kann hier also geschlossen werden?
Viele Grüße Martin
am 30.11.2019 18:55
Hallo Martin.
ja, der Chat kann zu ... Tausend Dank und eine Sache noch.
Leider haben wir vergeblich versucht (und das mehrfach) zur TechnikHotline durchzukommen, aber keine Chance.
Das Frau Füsting derzeit eine offene Rechnung hat, ist eine Sache, aber dann keinerlei direkte Hilfe zu bekommen, ist einfach ein Unding.
Vielleicht kann man dieses Konzept ja mal überdenken.
Schönen ersten Advent.
Kai Ortner