abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pause Taste auf Giga TV net box reagiert nicht, bzw. startet Google
Frank19651
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Habe heute meine Giga TV net box angeschlossen. Es läuft soweit, nur die Pause Taste auf der Fernbedienung hält das Programm nicht an sondern startet den Google Sprach Assistent. Aufnehmen kann ich auch nicht. Was mach ich falsch? 

Lg Frank 

7 Antworten 7
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Frank19651 

 

Du machst nix falsch, die NetBox ist leider nicht für Aufnahmen oder TimeShift konzipiert daher geht das leider nich 😕

aber was die Pause Taste betrifft normal sollte damit eigentlich nicht der Sprachassi aktiviert werden das sollte eigentlich nur mit der Taste neben dem ein und aus Knopf aktiviert werden aber warum das jz bei dir anders ist kann ich leider nicht sagen vllt hat da nen Moderator ne Idee warum der per Pause Taste aktiviert werden kann..

 

lieben Gruß 

Sascha

Aha, da bin ich ja enttäuscht... Man hatte mir den Umstieg vom alten iptv auf die net box empfohlen, und gesagt sie hätte die gleichen Funktionen wie time shift und Aufnahmen.

 

Da fühlt man sich doch veräppelt. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank19651,

 

nein, diese Taste ist dafür nicht vorgesehen. Vielleicht hat die Fernbedienung einen weg oder die Box hängt. Einen Reset hast Du versucht?

 

Ich korrigiere mich, Du hast Recht, wenn Du auf der Taste länger bleibst, kommt der Assistent von Google. Ich leite es an die Kollegen weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe jetzt dasselbe Problem. Lösung?

Hallo EdeG,

das ist kein Fehler! Die Taste hat noch keine Funktion, da die Box kein Medium zum Aufnehmen besitzt. Um Sendungen anzuhalten muss eine Festplatte vorhanden sein. Die GigaTV-Net-Box hat keine Festplatte! Eine Aufnahme und das Zeitversetzte Fernsehen könnte in der Zukunft nur mit externen Speichermedien realisiert werden. Bisher gibt es das aber nicht.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank Siggi,

heißt das, zeitversetztes Fernsehen kann gar nicht funktionieren? Zum Aufnehmen ist eine Festplatte nötig, ist bekannt. Wenn das stimmt, kündige ich alles sofort wieder! Mir wurde das so verkauft, dass man einfach Pause machen kann. 

Hallo EdeG,

man kann eine live Sendung nicht anhalten. Um das für Dich zu Hause zu ermöglichen muss die Sendung temporär aufgenommen werden. Das passiert wenn man bei einem Festplatten Recorder während einer Sendung die Pausentaste drückt. Danach wird beim Drücken von "Play" nicht mehr die live Sendung angezeigt sondern das was seit dem Drücken der Pausen Taste aufgenommen wurde. Diese Funktion ist zur Zeit nur mit der GigaTV-4K-Box möglich. Die benötigt aber einen Kabelanschluss. Nur mit dem Internet kann die 4K Box nicht betrieben werden. Wenn Du einen Kabelanschluss hast, dann wäre eine Umstellung auf die GigaTV-4K-Box möglich. Wenn Du keinen Kabelanschluss hast, dann gibt es mit GigaTV keine Lösung.

Viele Grüße Siegmar