Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Paramount+ über Cable Box 2 mit SKY / SKY Cinema Paket
jabbalex
Netzwerkforscher

Wie es auf der offiziellen SKY Homepage heißt, ist Paramount+ ist ab dem 8.12.2022 verfügbar, sofern man ein

Sky Abonnement mit gebuchtem Sky Cinema Paket hat.

OK! Check, hab ich! SKY mit SKY Cinema Paket ist über meine Cable Box 2 freigeschaltet!

 

Weiter heißt: es Ausgenommen sind nur Sky Kunden mit gewerblichem Abonnement und Sky Ticket / WOW sowie Sky Abonnements mit TV-Empfang via T-Mobile Austria (Magenta). Der Aktivierungscode berechtigt zur Registrierung beim Paramount+ Streamingdienst. Solange das Sky Cinema Paket Bestandteil des Sky Abonnements ist, besteht auch die Berechtigung zum Bezug des Paramount+ Streamingdienst. 

OK. Check, betrifft mich alles nicht.

 

Trotzdem kann ich offenbar Paramount+ nicht nutzen, ...weil ???

Weil ich leider über eine Cable Box 2 gucke(n muss)???

Oder gibt es irgendeinen Trick, den ich noch nicht kenne oder ausprobiert habe?

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
natas666
Host-Legende

ab 08.12.2022 !?

schon mal aufs Datum geschaut?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@natas666: Was hast du mit dem Datum? Das ist korrekt.

Um das ab dem 08.12.2022 nutzen zu können, kann man sich jetzt schon dafür voranmelden, wenn ein Sky Abo mit Cinema Paket vorhanden ist.

 

@jabbalex: Über die Giga Box 2 gehts definitiv nicht.

Paramount+ auf Sky und Paramount+ Aktivierung, Zugang und Einrichtung - Hilfecenter | Sky

Ich glaub das dürfte dir weiterhelfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Peter165 

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man P+ nicht doch mit den Zugangsdaten per App auf der GigaTV-Box schauen kann. Nur linear wird's halt nichts...

 

Vor dem 08.12. hingegen kann man sich bei Sky nur vorregistrieren - den "Voucher" (analog zu DAZN) gibt's erst ab dem 08.12. und erst mit diesem kann dann der P+-Account für die App / Website genutzt werden. Und wenn P+ keinen linearen TV-Kanal anbietet, läuft's eh rein auf Streaming-Apps hinaus.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@reneromann  schrieb:

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man P+ nicht doch mit den Zugangsdaten per App auf der GigaTV-Box schauen kann.

Ich wüßte nicht wie sich ne App in der Giga Box 2 installieren läßt. Was bei der Net Box geht, ne ganz andere Sache.

Die Giga Box 2 nutzt kein Android.

Auch über den Sky Q geht das nur nur per App, nicht linear.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
jabbalex
Netzwerkforscher

@Peter165

...danke für Tipps!

Ich denke mal viele mit einer Cable Box 2 und entsprechendem SKY Paket

würden Paramount+ gerne kostenlos nutzen.

Naja, mal abwarten ob sich noch was ergibt wenn es soweit ist.

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@jabbalex  schrieb:

Ich denke mal viele mit einer Cable Box 2 und entsprechendem SKY Paket

würden Paramount+ gerne kostenlos nutzen.


Ja, aber das dürfte dann auch Nutzer einer Giga 4K interessieren im exKD Gebiet.

Hab versucht mich deswegen schlau zu machen, Vodafone und deren Giga Boxen wurden da nicht erwähnt.

Und ich geh auch davon aus das das ne Kooperation zwischen Sky mit dem Sky Q und Paramount ist. Da ist Vodafone auch wenn Kunden mit Sky Cinema Abo da Vodafone Geräte nutzen raus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
jabbalex
Netzwerkforscher

...hier mein heutiger Erfahrungsbericht: 

 

Ich hatte bei SKY den Aktivierungcode per Mail "beantragt". Der kam auch heute! 

Über einen Link in der SKY E-Mail habe ich mich dann am PC über "mit Partner einloggen" angemeldet!

Fertig ist die Laube - am PC konnte ich nun schonmal kostenlos Paramount+ sehen!

 

Über das Internet/den Browser am Samsung Smart TV funktioniert Paramount+ aber nicht!

Denn dort erscheint beim Starten einer Serie oder eines Filmes auf dem Bildschirm die folgende Meldung:

"Oops! This Video is not supported on your web browser. To Continue streaming, we recommend using

the latest version chrome or Firefox"! ...weil der Samsung TV nämlich mit Tizen arbeitet! Und Tizen scheint mit Paramount+ nicht zu funktionieren! Auch wenn das auf einigen Seiten im Netzt angekündigt wird. Aktuell geht es jedenfalls nicht.

Aaaber - oh Wunder - was vor 2 Wochen noch nicht der Fall war,  habe ich heute über die Suchfunktion (...Lupe) plötzlich die Paramount+ App gefunden!! 

Also schnell heruntergeladen und dort ganz normal eingeloggt. Das hat problemlos geklappt.

Nun kann ich auch auf dem TV kostenlos Paramount+ sehen - und brauche dafür gar keine

Cable Box 2!

 

Mehr anzeigen