abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PIN wird nicht akzeptiert/Fehlermeldung in Vodafone-Account
RaVeNV11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo werte Mods, werte Forumsmitglieder,


ich habe seit April eine GigaTV Cable Box 2.


Lief bisher soweit auch gut (von Empfangsproblemen abgesehen), nur tun sich jetzt die ersten Probleme auf.

Der Reihe nach:


Ich habe Sender umsortiert (z.B. Boomerang HD gegen Boomerang SD ausgetauscht), woraufhin beide nachfolgenden Kanäle in der Senderliste auf einmal die gleiche Kanalnummer hatten (bspw: ZDF die 15 und RTL Nitro die 15).

Da nun 2x2 Kanäle mit der jeweils gleichen Kanalnummer vorhanden waren, wollte ich die Box zurücksetzen. Dafür muss man die PIN eingeben, die auf der ersten Seite des Schreibens steht.

Gebe ich diese ein, wird diese aber nicht akzeptiert und als nicht korrekt angezeigt.


Dann habe ich einen Hardreset versucht, in der Hoffnung die Probleme dadurch zu lösen.

PIN wird immer noch nicht akzeptiert. Dementsprechend kann ich das Jugendschutz-Niveau nicht setzen und andere etwaige Dinge.

Wenn ich des Weiteren im Vodafone-Account versuche unter "GigaTV Geräte verwalten" Geräte zu verwalten bezüglich der schwarzen GigaTV Android-App für die Cable Box 2, erhalte ich seit Beginn des GigaTV-Vertrags nur die Fehlermeldung


"Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.

Bitte probier es später noch einmal.".

 

 


Wie könnte man beides jetzt am schlausten lösen?


Mit Grüßen,
RaVeNV1

21 Antworten 21

Hallo RaVeNV1,

genau die Zeichen # und @ machen aber sehr oft Probleme und ohne hat es hier schon bei einigen funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,
ich habe mal verschiedene Sonderzeichen ausprobiert.

Dabei habe ich ein 8stelliges Passwort benutzt, bestehend aus Zahlen und Buchstaben und nur einem Sonderzeichen, wobei ich immer nur das Sonderzeichen ausgetauscht und den Rest so belassen habe.

Bsp.:

1234@Abc
1234+Abc
 ....

Insgesamt habe ich so die Sonderzeichen #, @ , ^ , & , $ , % , . (Punkt) und + ausprobiert.
Leider keine Verbesserung.

Mit Grüßen,
RaVeNV1

Hallo RaVeNV1,

ich habe in Deinem Beitrag nichts finden können das jetzt die Liste der Geräte im Kunden Portal angezeigt wird. @Claudia hatte nur geschrieben, das sie leer ist. Hast Du das kontrolliert, wird die Liste jetzt angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

leider keine Änderung bzw. Verbesserung.

Ich bekomme immer noch

Fehler

Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.

Bitte probier es später noch einmal.

angezeigt.

Mit Grüßen,
RaVeNV1


Hallo RaVeNV1,

dann können wir jetzt nur warten bis sich hier noch einmal ein Moderator meldet und herausfindet, warum Du die Liste nicht einsehen kannst. Wenn Du im Kunden Portal nicht zugreifen kannst hast Du beim Login über die App sicher auch kein Recht auf die Liste zuzugreifen.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RaVeNV11,

 

ists völlig egal, welchen Browser Du benutzt? Die Liste bleibt immer leer? Wenn dass der Fall ist, müssen wir es Intern weiter geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RaVeNV11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

ich habe es gerade mal mit Firefox, Chrome, Edge auf dem PC und Opera auf dem Handy über mobile Daten (um Probleme mit meinem Netzwerk auszuschließen) versucht, nix zu machen.

Bei allen 4 Versuchen jeweils

Fehler
Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.

Bitte probier es später noch einmal.


Mit Grüßen,
RaVeNV1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RaVeNV1,

 

dann schick mir bitte mal noch den Benutzernamen per PN.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

PN ist raus.

 

Mit Grüßen,
RaVeNV1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @

 

ich habe das mal Intern weiter gegeben, ich hoffe das die Kollegen was finden. SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!