abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option "klare Sprache " bei giga TV einstellen
PKohlhepp
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich beziehe Kabel TV in Hessen über eine Giga TV box. Wie kann ich die Option "klare Sprache " einstellen?  Ich finde bei meinem Fernseher verschiedene Tonspuren, die alle mit " Deutsch" gekennzeichnet sind. Die Option "klare Sprache " taucht bei den Tonspuren nicht auf.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo PKohlhepp,

dann wird es einer der "deutschen" Kanäle sein und die GB2 zeigt das nur nicht richtig an. Ich kann aber bei "klarer Sprache" keine besser verständliche Sprache feststellen. Wenn ich im TV die Bässe zurück geregelt habe, dann kann ich den Ton auch gut verstehen. Hast Du schon mal die anderen deutschen Kanäle getestet?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PKohlhepp,

die Option gibt es nicht auf allen Sendern und auch nicht bei allen Sendungen. Wenn Du auf der FB der GigaTV-Box die Taste OK drückst, dann werden die Optionen für diese Sendung angezeigt. Wenn vorhanden dann gibt es "Klare Sprache" unter den "Audio" Einstellungen dort.

Viele Grüße Siegmar

Leider sehe ich bei mir die Tonspur "klare Sprache" bei keinem Sender und bei keiner Sendung. Es werden mir bei den Tonspuren dreimal deutsch oder zweimal deutsch und Orginalsprache angezeigt.

Hallo PKohlhepp,

dann wird es einer der "deutschen" Kanäle sein und die GB2 zeigt das nur nicht richtig an. Ich kann aber bei "klarer Sprache" keine besser verständliche Sprache feststellen. Wenn ich im TV die Bässe zurück geregelt habe, dann kann ich den Ton auch gut verstehen. Hast Du schon mal die anderen deutschen Kanäle getestet?

Viele Grüße Siegmar