abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur abonnierte Sender in der Sendereinstellung anzeigen
Hunenkoenig
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie kann ich eigentlich nur die abonnierten Sender in der Sendereinstellung anzeigen?

links oben wird mit 3 Pfeilen nur alle Sender angezeigt. Wie kommt man überhaupt in dieses Feld links oben?

im sortiermodus konnte ich nicht abonnierte Sender ausblenden bzw deaktivieren. In der senderliste sind aber alle Sender gelistet

25 Antworten 25
Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auf den Filter links oben kommt man bei aufgerufenem EPG mit der Pfeiltaste links oberhalb vom Steuerkreuz.

Du meinst die Taste wo ok drauf steht? Die funzt aber nicht. Welche Pfeiltaste meinst du? Ist das ein Pfeil?

fernbedienung.jpg

Die rot eingekreiste

Ok Danke

kann man das dann auf dauerhaft einstellen? Wenn ich epg verlasse und dann wieder auf epg gehe steht da wieder alle Sender angezeigt nd nicht abonnierte Sender 

Bei mir funktionierts auch nur temporär. Ich nutze es aber nur selten. Hab mir die Senderliste sortiert, und alles was ich nicht oder nur selten sehe auf die hinteren Plätze verbannt.

Wenn es Vodafone jetzt mal schaffen würde dass man die Senderliste sichern kann oder die irgendwie mit dem Konto verknüpft wird, dann wären auch die häufig notwendigen Werksresets nicht mehr so ätzend.

Werksreset habe ich noch nie gemacht. Was soll das bringen?

Kommt noch, abwarten. Lies Dich mal in die anderen Beiträge rein, die sich mit der Unzuverlässigkeit der Kiste befassen. Werksreset ist oftmals die einzige Möglichkeit das Ding wieder ans laufen zu bekommen, wenn sie sich aufgehängt hat. dann reagiert sie auf keine Fernbedienung mehr, oder steht im EPG ohne dass man da wieder raus kommt, oder startet garnicht erst mit dauerhaft pulsierender roter LED usw.

Und solltest Du hier mal einen "Lösungsvorschlag" von den Mods bekommen, so lautet dieser zu 99% "mach mal Werksreset"

Na jedenfalls darfst Du hinterher die Kiste wieder komplett neu einrichten und natürlich auch die Sender wieder mühsam und manuell sortieren. Die Kiste kommt ohne Internet nicht aus, aber es vernünftig nutzen um die Sendersortierung z.b. in der Cloud zu speichern, das schafft die Schachtel nicht. Für mich das enttäuschendste Stück Elektroschrott, das ich jemals in betrieb gesehen habe. 

Kann mich hier nur anschließen. Sender ausblenden geht bei mir auch nicht.  Mehrfach schon Werksreset, da alle 2 Tage (wenn ich Glück habe) mein EPG leer ist.

Bin von Telekom gewechselt und bereue es, zumindest was TV angeht.

Hallo Alle,

das ganze hört sich nach Problemen mit dem Netzwerk an. Alle hier geschilderten Probleme benötigen eine Netzwerk Verbindung und genau diese Probleme gab es bei der alten Box auch, als das GigaTV-Netzwerk noch nicht ausreichend ausgebaut war und dann vor allem in den Abend Stunden diese Probleme aufgetreten sind. In einem anderen Beitrag hat ein Kunde in seiner Box eine feste IP eingerichtet, da die automatische Zuteilung per DHCP immer wieder nicht funktioniert hatte. Seitdem soll seine Box funktionieren.

Viele Grüße Siegmar