TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2023 13:27
Es macht keinen Spaß mehr. In unregelmäßigen Abständen kommt SC401 oder SC402 auf dem Bildschirm, und alle paar Wochen habe ich dann auch noch SV002 un kann dann jedesmal wieder die Festplatte vormatieren, da ich die Aufnahmen nicht mehr abspielen kann. Hätte ich man damals die alte Sagem Box behalten. Sobalt ich kündigen kann, werde ich das auch tun.
am 28.05.2023 17:11
Hallo leo9976,
leider gibt es keine Liste mit den Fehler Nummern. Kannst Du mal bitte schreiben welcher Text bei den Fehlern angezeigt wird?
Viele Grüße Siegmar
am 28.05.2023 18:01
SC 401 Datenabruf abgelaufen
SC 402 keine Internetverbindung
SV 002 dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden Festplatte
am 28.05.2023 19:25
Hallo leo9976,
dann sollte man das Problem mal an der Internet Verbindung suchen, denn die Box benötigt permanent Verbindungen zu den GigaTV-Servern. Der Fehler muss natürlich nicht an Deinem Anschluss liegen, es kann auch eine Überlastung des Zugang zu den GigaTV-Servern bei VF die Ursache sein. Man sollte aber Probleme am eigenen Anschluss ausschließen, bevor man den Fehler bei VF sucht.
Wie ist Deine Box-2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?
Dein Router ist über ein Koaxialkabel mit dem Haus Anschluss verbunden. Die Internet Verbindung wird über eine größere Anzahl von DOCSIS Daten Kanälen auf unterschiedlichen Frequenzen hergestellt. Dein Router hat eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr für jeden Kanal angezeigt werden. Mache bitte davon Bilder. Ich kann dann nachsehen ob alles im zulässigen Bereich liegt.
Viele Grüße Siegmar