Neue GigaTV Cable Box 2
Karpatenhund1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

langsam aber sicher verzweifle ich mit meiner neuen GigaTV Cable Box 2. Dabei handelt es sich um eine neue Box, die ich von Vodafone vor ungefähr anderthalb Wochen zugeschickt bekommen habe. Grund dafür war, dass die alte Box öfter nicht funktioniert hat, sprich sich nicht anschalten lies oder nur ein schwarzer Screen auftauchte.

Nun denn, die neue Box kam an und ich habe alles wie bei der alten Box verkabelt. Nach dem ersten Start und eines direkt von der Box geforderten Updates, wollte sich die Box mit meinem Vodafone Konto verbinden und das schlägt seit dem bei jedem Neustart fehl. Immer wieder taucht der Fehler "SA005" auf, laut dem ich mich bei dem Vodafone Kundensupport melden soll. Dies habe ich nun schon 5 mal getan und jedes Mal wurde ein neues Support-Technik (mittlerweile "Spezial-Ticket") erstellt. Immer wieder habe ich 24 oder 48 Stunden gewartet und erhielt eine Mail, dass es nun klappen müsse. Die Box immer wieder angeschaltet und auch auf die Bitte hin, mehrfach einen Hardreset durchgeführt. Nichts hat geholfen. Der Fehlercode bleibt.

Hier im Forum habe ich davon schon öfter gelesen und dort konnte der telefonische Support oder hier im Forum immer wieder helfen, bei mir scheint sich da aber nichts zu tun. Am Telefon tat man so, als wäre dieser Fehler etwas völlig Exotisches, aber das scheint mir nach meiner Recherche nicht der Fall zu sein.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann oder eine Lösung kennt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Karpatenhund1,

da hat man wohl vergessen die Seriennummer der neuen Box bei Dir in das Kundenportal einzutragen. Das ist ein Problem für die Vertragsabteilung. Die Meldung SA005 bedeutet das die Box keinen gültigen Vertrag zu Ihrer Seriennummer auf den Servern von VF finden kann. Das ist also keine Störung sondern Dein Vertrag wurde nicht oder unvollständig in Deine Daten eingetragen.

Verlange an der Hotline die Vertragsabteilung oder wende Dich schriftlich an einen dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Karpatenhund1,

da hat man wohl vergessen die Seriennummer der neuen Box bei Dir in das Kundenportal einzutragen. Das ist ein Problem für die Vertragsabteilung. Die Meldung SA005 bedeutet das die Box keinen gültigen Vertrag zu Ihrer Seriennummer auf den Servern von VF finden kann. Das ist also keine Störung sondern Dein Vertrag wurde nicht oder unvollständig in Deine Daten eingetragen.

Verlange an der Hotline die Vertragsabteilung oder wende Dich schriftlich an einen dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar