Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Neue GigaTV Cable Box 2 kann seit über 5 Wochen von Vodafone nicht aktiviert werden
zeus1407
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sind langsam verzweifelt, weil Vodafone uns "am langen Arm verhungern lässt".

Nachdem unsere Horizon Box nach dem Update im Oktober nicht mehr richtig funktionierte, hat man uns für unsere 2 Fernseher einen neuen Vertrag über 2 GigaTV Cable Boxen mit zusätzlicher Festplatte angeboten, was wir notgedrungen angenommen haben. Die Hardware kam schnell, ließ sich aber nicht aktivieren. Ständig Fehlermeldung SA005, seitdem fast tägliche stundenlange Warteschleifen in der Hotline und ein Technikerbesuch brachten keine Abhilfe. Lediglich 2 Rechnungen über die "nicht erbrachte Leistung" kamen, diesen Lastschriften haben wir widersprochen. In unserer Not haben wir dann per Einschreiben mit Rückschein eine dreiwöchige Nachbesserungsfrist gesetzt und bei Nicht-Erfolg die fristlose Kündigung zum Ablauf der Frist ausgesprochen. Nachdem eine Woche später noch keine Reaktion von Vodafone kam, haben wir noch einmal Kontakt mit Vodafone aufgenommen. Der Kollege fand heraus, dass unser Einschreiben eingescannt, aber nicht bearbeitet wurde - was bei Aussprache einer Kündigung eigentlich sofort hätte erfolgen müssen... Abhilfe für unser Problem gab es wieder nicht, aber der Kollege versprach uns, unser Anliegen mit HÖCHSTER Dringlichkeit an die Technikabteilung und seinen Vorgesetzten weiterzuleiten (Es wird ein Ticket erstellt- zum x-ten Mal...). Das war vor 7 Tagen, und passiert ist: NICHTS!!! Wir können seit 2 Monaten nicht in HD Fernsehen gucken und Aufnahmen (die wir häufig genutzt haben) sind natürlich auch nicht möglich. Fernsehtechnisch befinden wir uns im letzten Jahrhundert und keinen bei Vodafone interessiert es. Ob unsere außerordentliche Kündigung bislang gesehen wurde und ob sie umgesetzt wird - wir wissen es nicht...

Heute haben wir noch einmal mit der Vertragsabteilung gesprochen. Dort konnte man uns nicht sagen, ob unsere Einschreiben-Kündigung vorliegt....! und als man uns dann zur Technikabteilung durchstellen wollte, kam dort die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht mehr aktuell". Erneut bei der Technikabteilung angerufen.... Ergebnis: Man könnte dort leider nichts machen, außer ein Ticket zu erstellen und wir möchten uns ein wenig gedulden...

Es ist unfassbar, wie Vodafone arbeitet - außer die Rechnungsabteilung, da flutscht es.

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser

Hallo zeus1407,

die Meldung SA005 bedeutet, das die Box-2 auf den GigaTV-Servern keinen gültigen Vertrag zu der Seriennummer der Box und der Seriennummer der Festplatte finden kann.

Hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen ob dort Deine Geräte aufgelistet sind? Dort muss bei jedem Gerät auch eine Seriennummer stehen, die mit den KDSN Nummern auf Deinen Geräten übereinstimmen muss. Das Datum für den Beginn des Vertrages muss in der Vergangenheit liegen.

Die HZ-Box darf nicht mehr bei den Geräten aufgelistet werden. Wenn das alles richtig eingetragen ist, dann muss es ein Problem mit dem Zugang zu den GigaTV-Servern geben.

Viele Grüße Siegmar

(2)
Mehr anzeigen
gebro45
Daten-Fan

Hello, selber beim mir. Ewige Störungen - keine Aufnahmen möglich - Box agonal langsam.

Kündigung very soon. Stay safe

Mehr anzeigen
zeus1407
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das wusste ich schon, habe es eben gerade aber noch einmal kontrolliert. Die Geräte sind alle drei aufgelistet, 2x Giga TV Cablebox2 und eine HD. Die KDSN-Nummern passen und das Datum des Vertragsbeginns ist der 24.10.22. Achja und meine alte Horizonbox finde ich auch nicht mehr. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Von Vodafon kommen auch nur irgendwelche Ausreden, vor allem kommen dann nach ca. einer Woche und dann weiteren Anrufen  wieder die gleichen Ausreden wie in der Vorwoche. Die haben erst heute wieder ein Ticket erstellt (das gefühlt fünfzigste Ticket). Es kam dann heute erst eine SMS, das sie ein Ticket erstellt haben und es nun in Bearbeitung sei. Dann dreieinhalb Stunden später die nächste SMS das die Störungsbehebung länger wie erwartet dauert. Das ist jetzt mal eine neue Ausrede für mich.

 

Meine Vermutung ist, das die ein absolut unreifes Produkt auf den Markt geschmissen haben und der Kunde ist nun der Dumme und spiet für die Testkaninchen.

Danke dir trotzdem und Grüße aus Bielefeld.

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo zeus1407,

dann siehe mal in der Netzwerk Liste Deines Routers nach, ob die Box-2 dort eine IP-Adresse bekommen hat? Wenn ja, dann müsste die Box auch in das Internet kommen. Wenn es trotzdem nicht geht, Du aber über Deinen Router sonst mit einem Rechner auf alle Internet Adressen kommst, dann muss es eine Störung beim Zugang zu den GigaTV-Servern geben.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
zeus1407
Smart-Analyzer

Hi,

danke für deinen Versuch, aber auch da passt alles in meiner Fritzbox. Wenn ich einen Hardreset mache, sagt die Giga TV Box auch, das sie mit dem Internet verbunden ist und wenn sie sich dann mit meinem Konto verbinden will, kommt der SA005. Ein superschlauer Techniker der bei mir war meinte, das beide Boxen kaputt seien und er würde veranlassen, das mir neue zugesandt werden. Das war vor 2 Wochen. Die Boxen sind wahrscheinlich auf dem Versandweg auf den Fehler SA005 getroffen.Smiley (wütend)

 

Trotzdem nochmals Danke.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo zeus1407,

dann kann Dir nur noch einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
CTrue13
Host-Legende

@zeus1407 

 

Bei mir war das genau so, im Kunden Konto stand die Giga Box und die HDD korrekt drin, die HZ wurde nicht aufgeführt und trotzdem funktionierte es nicht. Ruf bei der Kundenhotline an und sag dort, sie sollen eine Provisionierung durchführen. Bei mir hat es dann geklappt und seitdem habe ich Ruhe und es funktioniert fast alles, ausser wenn mal wieder von Vodafone selber eine Störung anliegt, oder ein verpfuschtes Softwareupdate auf die Giga Box gespielt wird. Der Grund warum es vorher nicht funktionierte war folgender. Die virtuelle Smart Card war noch auf der HZ gebucht, also konnte das auch nicht funktionieren.

 

Gruss CT

Mehr anzeigen