GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Neue Giga Box Cable 2 kein Setup Fehler SA005
tomiarni
Digitalisierer

Giga Cable Box 2 als Tausch für Horizon erhalten!
Die Box bricht bereits beim starten mit Fehler SA005 ab. Sie ist korrekt angeschlossen!
Ticket wurde vor 48 Stunden gemacht und eben bekomme ich eine SMS als Lösung: Ich soll einen Werksreset über Menü ausführen. Soweit komme ich gar nicht. 

Danach soll ich einen Sendersuchlauf machen.....wie bitte? Die Box startet noch nicht mal, sie bekommt keine Verbindung zum Vodafone Server!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen??

Bin momentan echt angefressen, seit 3 Wochen kein TV schauen mehr möglich

Gehe gerade wieder meiner Lieblingsbeschäftigung der letzten 3 Wochen nach und zwar in der Vodafone Hotline Warteschleife zu hängen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Rosemarie
SuperUser

Du kannst Dich aber auch über Twitter oder Facebook melden und dein Problem äußern.

 

Mehr anzeigen
Werner2022
Daten-Fan

Hallo, ich habe bei der Vertragsabteilung angerufen, die haben den Start der Vertragsverlängerung auf den heutigen Tag vorgezogen und damit wurde die Box dann nach ca. 75 Minuten einsatzbereit geschaltet. Hatte zuvor auch 24 Stunden mit dem Bild Sa005 die Box stehen lassen. Hoffe, das hilft.

LG

Mehr anzeigen
tomiarni
Digitalisierer

Leider nicht, mein Vertrag begann am 28.9.

Aber danke

Mehr anzeigen
Andreas-56
Highspeed-Klicker

@tomiarni 

Du kannst den Werksreset auch anders durchführen.

1. Stromversorgung der Box raus ziehen

2. Hinten an der Box ist eine Reset-Taste, die gedrückt halten und gleichzeitig das kabel wieder einstecken.

3. Bildschirm beobachten, Wenn das Weiße Vodafone-Logo das zweite Mal aufleuchtet, die Taste wieder los lassen.

Die Box macht dadurch den Werksrest.

Mehr anzeigen
tomiarni
Digitalisierer

@Andreas-56 

Das habe ich mir der Hotline schon 2 mal gemacht! Mir ging es darum, dass ich über mein Ticket eine Anleitung bekommen habe, Schritt für Schritt, wie ich das über das Menü machen soll. Danach noch eine Schritt für Schritt Anleitung des Sendersuchlaufes. Es war ganz klar kommuniziert, dass ich nicht mal ins Setup der Box komme.

Damit wurde das Ticket geschlossen und ich stand wieder an Anfang.

Typisch Fall von nicht das Ticket gelesen und das Problem nicht verstanden.

 

Bei gefühlt 30 Anrufen in der Hotline, könnten bisher 2 was mit dieser Fehlermeldung anfangen. Leider bisher keine Hilfe erhalten

Mehr anzeigen
Andreas-56
Highspeed-Klicker

@tomiarni 

Ja, das ist schon eine echte Plage mit der Hotline. Hab da auch schon mit echten Hoolbirnen telefoniert. Da hilft eigentlich nur immer wieder anrufen. Manchmal hat man Glück und bekommt jemand kompetentes an die Strippe, ist selten, kommt aber vor.

Ansonsten, dieses SA005 soll wohl irgendwas mit dem Vertrag zu tun haben, also dass die hinterlegten Daten nicht korrekt sind und somit das Gerät keine Autorisierung vom Server bekommt. Also immer wieder der Vetragsabteilung auf den Sack gehen, ist nervig und Zeitaufwändig, aber die sind da schmerzefrei im Ausreden erfinden, also sollten die Kunden auch schmerzfrei im nerven sein.

Mehr anzeigen
tomiarni
Digitalisierer

Ich bin gerade vorm Durchdrehen.

Ticket wird geschlossen! Achtung: Mit dem gleichen Lösungsvorschlag von gestern!

 

Wer arbeitet bitte dort und ist das so schwer mich anzurufen???

 

Hänge wieder in der Warteschleife

Mehr anzeigen
Rosemarie
SuperUser

Versuch es  doch einmal über Facebook oder Twitter.  Da sitzen Mitarbeiter von Vodafone. 

Die Agenten von der Hotline sind Mitarbeiter eines Callcenter und die kennen sich oft nicht so gut 

mit der Materie aus. 

Die Mitarbeiter bei Facebook oder Twitter sind da schon spezialisierter. Sie können einem da schon 

bei diesem Thema eher weiterhelfen.

Mehr anzeigen
tomiarni
Digitalisierer

Habe ich schon die ganze Zeit parallel gemacht.

 

Bin an der Hotline eskaliert,, aber wirklich nett (die können nichts dafür).

 

Es wurde wohl ein Eskalations Ticket eröffnet, mit zwingenden Rückruf der Technik. 

 

Mag abwarten, lasse mich gerne positiv überraschen. Nur irgendwie fehlt mir der Glaube

Mehr anzeigen