1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzteil-Typ, Giga TV Home Box - Verlängerungskabel auf der Ausgangsseite
Dirkmuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ins Forum,

 

mittlerweile spiele ich doch mit dem Gedanken, für den Schlafzimmer TV eine Multiroom-Box der Homebox zu holen.

Allerdings dürfte das Netzkabel zu kurz sein, um die Box hinter dem LG an der Wand anzubringen.

 

Bei der Suche nach einem passenden Verlängerungskabel, bin ich jetzt immer auf den Standard DC, 12 Volt, Gleichstrom gestoßen. Also es geht nicht um das Netzteil, sondern die Verlängerungskabel an der Ausgangsseite des Netzteils, die ja reichlich angeboten werden. Funktioniert das bei der HomeBox soweit oder kennt jemand eine andere Möglichkeit der Verlängerung?

Viele Grüße Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dirkmuc,

das sollte möglich sein, wenn Du ein Kabel mit möglichst großen Kabelquerschnitt nimmst, damit an der Box auch noch die volle Spannung ankommt. Beachte aber das es mindestens 3 fast gleich aussehende Stecker gibt, die sich durch die Dicke des Stiftes in der Mitte der Buchse unterscheiden. Das Loch in der Mitte des Steckers sollte weder zu klein noch zu groß sein. Wenn das Loch zu groß ist, könnte das ein Wackelkontakt werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dirkmuc,

das sollte möglich sein, wenn Du ein Kabel mit möglichst großen Kabelquerschnitt nimmst, damit an der Box auch noch die volle Spannung ankommt. Beachte aber das es mindestens 3 fast gleich aussehende Stecker gibt, die sich durch die Dicke des Stiftes in der Mitte der Buchse unterscheiden. Das Loch in der Mitte des Steckers sollte weder zu klein noch zu groß sein. Wenn das Loch zu groß ist, könnte das ein Wackelkontakt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Danke. Dann hilft wahrscheinlich nur ausprobieren und auf einen schnellen Treffer zu hoffen. Ich möchte halt nur nicht noch ein normales Verlängerungskabel durch das mittige Loch hinten an meiner Soundbar stopfen und dann das Netzteil hinten am Fernseher haben.

Viele Grüße

Dirk