1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach TV-Frequenzumbelegt brauche ich einen neuen Receiver
Ilse_B
Netz-Profi
Netz-Profi

Bitte helft einer "hilflosen" Frau, die sich absolut nicht mit TV auskennt :-).

Nach der Umbelegung der TV-Frequenzen stimmt unsere Favoritenliste nicht mehr. Heute war ein TV-Techniker vor Ort (Frage: wer bezahlt den eigentlich?) und er kam auch nicht zu der Favoritenlistenumstellung, Neueinstellung oder Sortierung. Seine Antwort war: der Receiver ist schon mehr als alt und dürfte die Neuerung wohl nicht mehr packen!".

Ich habe den Receiver "Digital HD Recorder Sagemcom RCI88 320 mit Smartcard .

Was muss ich tun, um einen neuen Receiver zu bekommen. Dieser "komische" Tobi gab mir nur zur Antwort: Kundenservice - hmmm. Da ich gesundheitlich nicht auf den Posten bin, kann ich auch nicht vor Ort in einen Vodafon-Shop fahren. Darum hoffe ich auf Eure Hilfe hier im Forum, zumal ich bisher immer super von Euch "bedient" bzw. geholfen wurde.

Gruß

Ilse

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ilse,


@Ilse_B  schrieb:

Seine Antwort war: der Receiver ist schon mehr als alt und dürfte die Neuerung wohl nicht mehr packen!".

Ich habe den Receiver "Digital HD Recorder Sagemcom RCI88 320 mit Smartcard .

das ist völliger Unsinn, da ist nichts geändert wurden, womit ein älterer digitaler Receiver nicht zurecht kommen könnte.

 

Es kann notwendig sein die fehlenden Sender wieder in die Liste der Favoriten aufzunehmen und dann zu sortieren. Das erfolgt über das Menü und dort die Einstellungen. Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt. Dort steht im Inhaltsverzeichnis auf Seite 7 alles zu den Favoriten. Die Beschreibung der Funktionen beginnt dann ab Seite 53.

 

1. Du solltest zuerst die Funktion "Favoriten hinzufügen" starten und dort alle Sender noch zu den Favoriten hinzufügen, die nach der Umstellung fehlen.

2. Danach kannst Du dann die Reihenfolge der Favoriten noch sortieren, denn die hinzugefügten Sender sind sicher nach dem Einfügen am Ende der Liste.

 

Nach dem sortieren sollte alles wie vorher arbeiten. Solltest Du nicht alle fehlenden Sender unter "Favoriten Hinzufügen" finden, dann muss noch einmal ein Sender Suchlauf gestartet werden. Das wird auf Seite 54 in der Anleitung beschrieben.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ilse,


@Ilse_B  schrieb:

Seine Antwort war: der Receiver ist schon mehr als alt und dürfte die Neuerung wohl nicht mehr packen!".

Ich habe den Receiver "Digital HD Recorder Sagemcom RCI88 320 mit Smartcard .

das ist völliger Unsinn, da ist nichts geändert wurden, womit ein älterer digitaler Receiver nicht zurecht kommen könnte.

 

Es kann notwendig sein die fehlenden Sender wieder in die Liste der Favoriten aufzunehmen und dann zu sortieren. Das erfolgt über das Menü und dort die Einstellungen. Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt. Dort steht im Inhaltsverzeichnis auf Seite 7 alles zu den Favoriten. Die Beschreibung der Funktionen beginnt dann ab Seite 53.

 

1. Du solltest zuerst die Funktion "Favoriten hinzufügen" starten und dort alle Sender noch zu den Favoriten hinzufügen, die nach der Umstellung fehlen.

2. Danach kannst Du dann die Reihenfolge der Favoriten noch sortieren, denn die hinzugefügten Sender sind sicher nach dem Einfügen am Ende der Liste.

 

Nach dem sortieren sollte alles wie vorher arbeiten. Solltest Du nicht alle fehlenden Sender unter "Favoriten Hinzufügen" finden, dann muss noch einmal ein Sender Suchlauf gestartet werden. Das wird auf Seite 54 in der Anleitung beschrieben.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Ilse,


@Ilse_B  schrieb:

Seine Antwort war: der Receiver ist schon mehr als alt und dürfte die Neuerung wohl nicht mehr packen!".

Ich habe den Receiver "Digital HD Recorder Sagemcom RCI88 320 mit Smartcard .

das ist völliger Unsinn, da ist nichts geändert wurden, womit ein älterer digitaler Receiver nicht zurecht kommen könnte.

 

Es kann notwendig sein die fehlenden Sender wieder in die Liste der Favoriten aufzunehmen und dann zu sortieren. Das erfolgt über das Menü und dort die Einstellungen. Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt. Dort steht im Inhaltsverzeichnis auf Seite 7 alles zu den Favoriten. Die Beschreibung der Funktionen beginnt dann ab Seite 53.

 

1. Du solltest zuerst die Funktion "Favoriten hinzufügen" starten und dort alle Sender noch zu den Favoriten hinzufügen, die nach der Umstellung fehlen.

2. Danach kannst Du dann die Reihenfolge der Favoriten noch sortieren, denn die hinzugefügten Sender sind sicher nach dem Einfügen am Ende der Liste.

 

Nach dem sortieren sollte alles wie vorher arbeiten. Solltest Du nicht alle fehlenden Sender unter "Favoriten Hinzufügen" finden, dann muss noch einmal ein Sender Suchlauf gestartet werden. Das wird auf Seite 54 in der Anleitung beschrieben.

Viele Grüße Siegmar


Hallo Siegmar,

ich wußte es doch, in der Community wird mir geholfen. Ganz herzlichen Dank für die auch für mich begreifbare Aussage / Antwort. Wäre ja gelacht, wenn ich als Computer"Tante" so was beim Fernsehen nicht hinbekommen sollte.

Psssst.....Übeltäter ist mein Mann, er nervt, weil keine Ahnung und wehe es geht nicht schnell genug 😄

Lieben Gruß

Ilse