Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 17:30
Hallo miteinander,
vor kurzem bin ich zu GigaTV gewechselt. Seitdem bin ich gezwungen, NDR Hamburg zu schauen, obwohl ich in Niedersachsen wohne. Ich habe bereits mehrfach mit der Technik telefoniert, email und einen Brief per Post geschrieben. Trotz Zusagen, dass innerhalb von zwei Tagen das Problem gelöst sein sollte, ist nichts passiert. Aus dem Forum habe ich bereits mitbekommen, dass es an der Region ID liegen könnte.
Meine Region ID lautet 16384-16383.
Ich hoffe, dass mir hier ein Moderator weiterhelfen kann (der letzte Versuch sozusagen).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2021 19:42
Hallo Claudia,
mit guten Nachrichten komme ich. Deine Maßnahmen haben geholfen. NDR Niedersachsen ist wieder da.
Dafür ein ganz dickes Dankeschön.
Super. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Danke, Danke, Danke.🤗👏👏👏
Viele Grüße
Horst
am 31.10.2021 19:13
Hallo snoopy581,
bei dem Region ID kann das auch nicht funktionieren. Hinter dem Bindestrich darf nur eine 3 Stellige Zahl stehen. Damit wird auch bei einem Reset nicht die richtige Senderliste geladen und Du hast nur die Sender, die es in allen Regionen gibt. Helfen kann hier nur ein Moderator, der die Regionalisierung startet und dann die Box resetet. Da musst Du jetzt leider warten bis sich hier einer meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 01.11.2021 13:08
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine schnelle Info.
Dann warte ich, bis sich ein Moderator meldet.
Viele Grüsse
am 03.11.2021 15:18
Hallo @snoopy581,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen, ich kann die Erkennung auch starten 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.11.2021 19:38
Hallo Tobias,
meine Daten habe ich Dir soeben geschickt.
Viele Grüße
Horst
am 08.11.2021 09:37
Hallo Horst,
ich habe bei Deiner GigaTV-Box eine Regionserkennung durchgeführt. Sag dann bitte Bescheid, ob der Sender wieder da ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 10:31
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info. Aufgrund bestimmter Umstände, werde ich Dir erst am kommenden Samstag mitteilen können, ob alles geklappt hat.
Ich gebe Dir dann auf jeden Fall die Rückmeldung.
Viele Grüße
Horst
am 13.11.2021 19:42
Hallo Claudia,
mit guten Nachrichten komme ich. Deine Maßnahmen haben geholfen. NDR Niedersachsen ist wieder da.
Dafür ein ganz dickes Dankeschön.
Super. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Danke, Danke, Danke.🤗👏👏👏
Viele Grüße
Horst
am 17.11.2021 19:28
Hallo Moderator, ich habe das gleiche Problem. Was genau ist nun zu tun?
am 17.11.2021 19:39
Hallo Achim-0866,
als erstes solltest Du einen eigenen Beitrag starten und dann auch mal etwas zu Deiner Technik sagen. Es gibt 3 verschieden GigaTV Boxen und daher auch 3 verschieden Lösung für Dein Problem.
Viele Grüße Siegmar