1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Fernbedinung Giga TV Cabel Box 2 Samsung TV steuern
Matzeelias
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, wir haben die Giga TV Cable Box 2 und möchten mit dieser Fernbedienung auch den Samsung TV steuern. Wie ist das machbar? Danke schon mal

48 Antworten 48

Hallo Matthias,

bei den älteren Modellen von GigaTV blinkt an der Box bei jedem Tastendruck eine LED. Teste mal. ob das bei der Home Box auch so ist und ob die LED auch blinkt, wenn du die Lautstärke Tasten drückst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, blinken tut auch nichts 😞

Hallo Matthias,

blinkt es bei allen Tasten nicht, oder nur bei den Lautstärke Tasten?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, es blinkt bei allen Tasetn und nur bei der Lautstärke nicht. Grüße Matthias

Hallo Matthias,

dann ist vermutlich die FB fehlerhaft. Lasse Dir an der Hotline eine neue FB zusenden. Wenn wir Glück haben geht mit der neuen FB dann alles auch wenn die Lautstärke wieder über CEC zum TV gesendet wird,

Viele Grüße Siegmar

Vielen vielen Dank für die ganze Mühe. Ich melde mich wenn die neue FB funktioniert.

@Sigi-DD  schrieb:

dann ist vermutlich die FB fehlerhaft.

Ausgerechnet mit der Lautstärkeregelung? Aber ja, sieht danach aus.

Was ich versuchen würde, Werkseinstellung der Giga Box, dann sehen ob die Box auf jede Taste mit dem blinken der LED reagiert.

Grundgedanke dabei, reagiert die Box nach der Werkseinstellung nicht auf die Änderung der Lautstärke aus welchem Grund auch immer nicht (keine Bestätigung per LED), dann erscheint mir der Tausch der Fernbedienung durchaus sinnvoll.

In dem Zusammenhang, die Batterie der Fernbedienung ist in Ordnung? Manchmal kleine Ursache große Wirkung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter, werde ich testen und den anschießenden Status mitteilen.

Matzeelias
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar und Peter. Hier das versprochene Update: Heute kam die neue Fernbedienung. Gekoppelt mit Taste gelb und Taste OK.

Jetzt funktioniert alles – auch die Lautstärkeregelung. Vielen vielen Dank für Eure Mühe und Geduld. DANKE!!!!!