abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine giga tv cable box 2 hängt sich ständig auf
AngelHorst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine giga tv cable box 2 hängt sich ständig auf und friert ein und lässt sich auch nicht reseten, nur Stecker ziehen hilft

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AngelHorst,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Du solltest mal die System Diagnose starten. Die Box-2 hängt sich vor allem bei einer instabilen Internet Verbindung auf. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Die Box ist per WLAN verbunden (Box und Router sind ca. 5 Metern entfernt )und bei der Selstdiagnose wurden keine Probleme gefunden.

Hallo AngelHorst,

dann solltest Du mal die Fritz-WLAN App auf einem Handy oder besser Tablet mit 2,4 GHz und 5 GHz WLAN installieren und überprüfen welche anderen WLAN Netze in der Umgebung vom Router und auch in der Umgebung der Box-2 vorhanden sind. Bei 5 Meter Abstand kann das Spektrum der Netze in der Umgebung schon unterschiedlich ausfallen und dann funktioniert die automatische Wahl des Kanal nicht mehr. Da ist es dann besser Du suchst Dir einen Kanal aus der an beiden Orten noch frei ist und stellst den fest ein. Dann sollte auch keine Nacht Schaltung aktiv sein, damit andere WLAN Netze nicht in der Nacht auf diesen Kanal wechseln. Du solltest auch beachten, das der Name (SSID) Deines WLAN nicht auch von anderen Routern verwendet wird. Besser ist es natürlich, wenn man die Box-2 per LAN-Kabel verbinden kann. Die Ursache kann natürlich auch am Anschluss liegen, dann könnte es aber auch bei anderen Geräten Probleme geben.

Viele Grüße Siegmar

Ok werde ich mal probieren vielen Dank 

Faxen-Dicke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bei meiner. Bereits die zweite Box. Emtweder Ton beginnt zu stottern, oder teletext geht nicht mehr zurück, oder Fernbedienung reagiert nicht mehr.....usw.usw.