am 07.05.2020 21:13 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2020 23:29 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe jetzt seit einiger Zeit den GigaTv Resiver (GigaTV 4k Box) und hab es bis jetzt nich nicht hinbekommen die Fernbedinng zu verbinden. Habe mittlerweile schon alles was in diesem Forum dazu berichtet wird ausprobiert.
Von neu anlernen über alles resetten bis hin zu difuse Tastenkombinationen welche die software der Box Aktuallisieren. Und bis jetzt hat noch nichts funktioniert. Sozusagen bin ich über den Start Bildschirm mit "Drücken Sie die OK Taste" noch nicht hinaus gekommen.
Ich komme eigentlich zu dem schluss, dass irgendein gerät einen Treffer hat.
Da immer wenn ich beim service anrufen möchte "Es herschen sehr lange wartezeit wir bitten sie später nocheinaml anzurufen" kommt Schreibe ich das nun hier.
Evtl bekommt man ja hier hilfe.
Grüße
Chris
Edit: @chrifi Beitrag nach GigaTV verschoben.
am 12.05.2020 11:09
Hallo chrifi,
hier ist natürlich die Frage, ob die Ursache bei der Fernbedienung oder der Box liegt. Lass es uns zunächst mit dem Tausch der Fernbedienung versuchen. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundenummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich danach kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.05.2020 14:53
Habe dir ne Nachricht geschickt.
am 20.05.2020 21:18
Hallo chrifi,
Danke für die Daten, ich habe den Tausch der Fernbedienung in Auftrag gegeben. Mit der aktuellen Situation kann es ein paar Tage dauern, bis sie bei Dir ankommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.05.2020 16:11
Hi Claudia,
Ich habe heute die neue Fernbedienung erhalten,leider stellt auch diese Fernbedienung keine Verbindung mit der tvbox her.
Wie verfahren wir nun weiter?
Grüße
Chrifi
am 30.05.2020 12:19
Hallo chrifi,
blinkt die kleine LED vorne an der Box? Hast Du mal die Pair-Taste an der Seite gedrückt?
Wenn das nichts hilft, müssen wir die Box tauschen.
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2020 15:37
Hi,
Ja die led an der Blox vorne blinkt. Genau so wie die LED an der Fernbedienung. Das mit der Pair-Taste habe ich schon mehrfach probiert was leider auch nicht das Problem beheben konnte.
Grüße
Chrifi
am 02.06.2020 21:33
Hallo chrifi,
ich habe soeben den Austausch der GigaBox eingeleitet. Du bekommst innerhalb der nächsetn 3-5 Tage das neue Gerät zugeschickt. Schließe dies einfach wie gewohnt an.
Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das defekte Gerät bitte zurück.
Viele Grüße, Martin