Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2023 17:00
Meine Giga TV Box funktioniert seit der Senderumstellung und nach einem Sendersuchlauf nicht mehr. Seit 2 Wochen kann ich kein Fernsehen mehr schauen. Nach zahltreichen Anrufen mit der Hotline und einem gestrigen Technikerbesuch funktioniert die Giga TV Box immer noch nicht. Eine Zurückstellung auf die Werkseinstellungen, obwohl mir die Hotline einen neuen Pin gegeben hat, funktioniert ebenfalls nicht. Der von Vodafone beauftragte Techniker meinte, es wäre ein Software-Problem. Darauf haben wir wiederherum die Technik Hotline kontaktiert. Sie versicherte mit, dass Sie mich wegen des Problems zurückrufen würde. Leider ist dies nicht passiert. Eine neue Giga TV Box wollte man uns schon letzte Woche zusenden. Dies ist aber nach Aussage einer Mitarbeiterin gar nicht vermerkt und Sie ist natürlich auch nicht herausgesendet worden. Es ist total frustierend. Keiner von Vodafone kann mir helfen. Habt Ihr noch eine Möglichkeit, was es sein kann?
am 31.10.2023 18:31
Hallo DuduLeon,
um welche GigaTV Box geht es eigentlich, es gibt 4 Boxen und 3 davon sind Kabel-TV Boxen und damit von der Umstellung betroffen. Bei der Umstellung werden aber auch die DOCSIS Daten Kanäle verschoben, gibt es auch Probleme mit der Internet Verbindung und dem Telefon Anschluss? Stecke doch mal das Antennenkabel direkt an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Wenn Dein TV DVB-C kann, dann müsste der mehr als 100 freie TV Sender finden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.11.2023 08:36
Vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um eine Giga TV Cable Box 2. Wir haben diese vor ca. 4 Wochen neu bekommen.
Die Box kann sich anscheinend nicht mit dem Internet verbinden. Unser Internetempfang funktioniert einwandfrei. Ich werde das mit dem Antennenkabel ausprobieren. Vielen Dank. VG Dudu
am 01.11.2023 09:57
Hallo DuduLeon,
bei der GB2 muss immer eine Internet Verbindung vorhanden sein. Die Freigabe der Box und der Sender erfolgt über das Internet. Ohne Internet kann die GB2 keine neue Sender Liste aufbauen. Wie ist die GB2 mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN. Wenn die GB2 per WLAN verbunden ist, wie weit entfernt von der GB2 steht der Router und befinden sich Hindernisse zwischen beiden wie Wände, Schränke oder anderes.
Viele Grüße Siegmar