abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Fernseher meldet des öfteren "Modus nicht unterstützt".
Bipps09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Samsung TV meldet des öfteren"Modus wird nicht unterstützt und Auflösung 720×640 wird nicht unterstützt." Und dann geht nichts mehr.

 

Alles was hilft ist die GigaTV 2 Box kurz vom Netz zu nehmen.

Das geht dann ein paar Tage gut und dann ist es wieder da.

Aber das nervt auf die Dauer. 

Jemand ne Idee?

 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bipps09,

eine Lösung kann nur durch ein Update kommen. Du kannst aber dem Ausfall zu vor kommen, in dem Du die Box mindestens 2 mal pro Woche über Nacht vom Strom nimmst. Dann läuft sie in denn 3 bis 4 Tagen meist ohne Probleme. Es sollten auch nie schnell hintereinander Eingaben erfolgen. Immer erst auf die Reaktion auf eine Eingabe warten und erst dann die nächste Eingabe machen.

Viele Grüße Siegmar

Und zwischen den Eingaben in Ruhe nen Kaffee trinken, oder noch besser einen Schnaps...

 

Gruss CT

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Bipps09  schrieb:

Auflösung 720×640 wird nicht unterstützt." Und dann geht nichts mehr.


Woher gibt es diesen Modus, die Auflösung gibt es doch eigentlich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Siggibayr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte das gleiche Problem mit dem Philips-Fernseher. Habe das Hdmi-Kabel an einen anderen HDMI- Anschluss am Fernseher angeschlossen. Jetzt ist der Fehler weg, kann aber nicht erklären wieso. Hauptsache jetzt funktioniert es ohne Fehler, und das seit Wochen.

Hallo Siggibayr,

bei manchen TV Geräten gibt es bei einzelnen HDMI Eingängen Einschränkungen. Die unterstützen nicht alle Formate. Neuere TV Geräte fragen bei der Installation über das i²C Interface im HDMI Kabel den TV ab welche Auflösungen und HDMI als auch HDCP Versionen der kann. Wenn diese Funktion nicht an alle Eingängen unterstützt wird, dann kann es zu solchen Problemen kommen. Wichtig ist, das bei der Installation der TV immer vor dem Empfänger am HDMI eingeschaltet wird, damit der Empfänger auch die Daten vom TV auslesen kann.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar,

eigentlich habe ich an der Verkabelung nichts geändert, umgesteckt oder sonst was.

Aber ich werde die HDMI Stecker mal umstecken und die Reihenfolge beachten.

Gruß Bernd 

Axel-Lgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besonder wichtig beim Einschalten. Immer mit ruhe schalten.

Habe, getan, was Du geraten hast. Läuft jetzt seit ein paar Tagen.

Danke.