- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.08.2023 21:05
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man mehrere Boxen mit Festplatte betreiben kann? Ich hab was von der Multiroom-Option gehört aber da gibt es ja keine zusätzlichen Boxen mit Festplatte.
Kann mir jemand zu dem Thema weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 23:10
Hallo 2023,
bei der Multiroom Option bekommst Du weitere GigaTV-Cable-Boxen-2 aber ohne Festplatte. Du kannst aber die Festplatte der ersten Box auch an der anderen betreiben. Bisher habe ich noch nie gelesen das einer mehr als eine Festplatte erhalten hat.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2023 17:16
Hallo Siegmar,
vielleicht kannst Du mir auch etwas mehr zum Thema Multiroom sagen? Kann ich nur mit der Box auf die Festplatte zugreifen an der diese angeschlossen ist? Können andere Boxen auf die eine Festplatte zugreifen? Kann man von unterschiedlichen Boxen aus Aufnahmen planen?
Fragen über Fragen aber bisher habe ich in 2 Vodafoneshops und 3 Telefonaten 5 verschiedene Antworten bekommen und das ist ja überhaupt nicht zufriedenstellend.
Mit freundlichen Grüßen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2023 17:44
man bekommt definitiv nur 1 HDD (Festplatte)
nur die giga box unter der die festplatte hängt kann auf die festplatte zugreifen.
daher auch die aufnahmenplanung nur über diese eine box möglich-
es sind 2 multiroom boxen möglich - insgesamt also dann 3

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2023 20:54
Also kann man mit den bis zu 2 Multiroomboxen nur TV gucken incl. gebuchter Zusatzsender und streamen?
Das ist aber nicht grade der neuste Stand der Technik. Da kenne ich Anbieter bei denen der Zugriff auch von anderen Boxen auf das Gerät mit der Festplatte möglich ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2023 21:07
Hi,
richtig. Über die Multiroomboxen kann nur Live TV gesehen sowie die Mediatheken genutzt werden.
Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2023 17:46
Hallo,
jetzt weiß ich überhaupt nix mehr. Ich war grade im Vodafoneshop und der Mitarbeiter hat mir versichert das es möglich ist, 3 Box vom Typ (siehe Anhang) mit jeweils einer Festplatte zu betreiben und damit in jedem Zimmer Aufnahmen zu tätigen und zu schauen.
Gibt es eine bestätigte Quelle für diese Anwendung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2023 18:11
dann hat der shop keine ahnung.
ggf har er befürchtet, dass der sale ihm nicht gelingt wenn dir das nicht passt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.08.2023 20:20 - bearbeitet 10.08.2023 20:21
Hallo,
rein theoretisch wären schon drei Boxen mit Festplatte möglich, allerdings wären das dann drei einzelne Verträge zu je 14,99€ / Monat + ggf. auch bis zu 3x separates Pay-TV-Abo. Mit Multiroom hätte das dann nichts mehr zu tun.
Wie @Sigi-DD geschrieben hat, könntest du die Festplatte von einer Box auf die andere umstecken und dann dort auf die Aufnahmen zugreifen.
Viele Grüße
DerSarde

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2023 23:04
Nur mal aus reinem Interesse. Wenn ich dann einen weiteren Vertrag für 14,99€ / Monat abschließe, wie würde das denn technisch ablaufen? Ich hab doch nur ein Kabel was in meinen Keller kommt. Muss da dann noch ein neues Kabel von außen verlegt werden oder wie wird das mit nur einem Kabel realisiert?
Mit freundlichen Grüßen