abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere "GigaTv Cable Box 2" mit Festplatte möglich?
2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man mehrere Boxen mit Festplatte betreiben kann? Ich hab was von der Multiroom-Option gehört aber da gibt es ja keine zusätzlichen Boxen mit Festplatte.

Kann mir jemand zu dem Thema weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo 2023,

bei der Multiroom Option bekommst Du weitere GigaTV-Cable-Boxen-2 aber ohne Festplatte. Du kannst aber die Festplatte der ersten Box auch an der anderen betreiben. Bisher habe ich noch nie gelesen das einer mehr als eine Festplatte erhalten hat.

Viele Grüße Siegmar

2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

vielleicht kannst Du mir auch etwas mehr zum Thema Multiroom sagen? Kann ich nur mit der Box auf die Festplatte zugreifen an der diese angeschlossen ist? Können andere Boxen auf die eine Festplatte zugreifen? Kann man von unterschiedlichen Boxen aus  Aufnahmen planen?

Fragen über Fragen aber bisher habe ich in 2 Vodafoneshops und 3 Telefonaten 5 verschiedene Antworten bekommen und das ist ja überhaupt nicht zufriedenstellend.

 

Mit freundlichen Grüßen 

man bekommt definitiv nur 1 HDD (Festplatte)

nur die giga box unter der die festplatte hängt kann auf die festplatte zugreifen.

daher auch die aufnahmenplanung nur über diese eine box möglich-

es sind 2 multiroom boxen möglich - insgesamt also dann 3

2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also kann man mit den bis zu 2 Multiroomboxen nur TV gucken incl. gebuchter Zusatzsender und streamen?

Das ist aber nicht grade der neuste Stand der Technik. Da kenne ich Anbieter bei denen der Zugriff auch von anderen Boxen auf das Gerät mit der Festplatte möglich ist. 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

richtig. Über die Multiroomboxen kann nur Live TV gesehen sowie die Mediatheken genutzt werden.

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

jetzt weiß ich überhaupt nix mehr. Ich war grade im Vodafoneshop und der Mitarbeiter hat mir versichert das es möglich ist,  3 Box vom Typ (siehe Anhang) mit jeweils einer Festplatte zu betreiben und damit in jedem Zimmer Aufnahmen zu tätigen und zu schauen. 

Gibt es eine bestätigte Quelle für diese Anwendung?

dann hat der shop keine ahnung.

ggf har er befürchtet, dass der sale ihm nicht gelingt wenn dir das nicht passt

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

rein theoretisch wären schon drei Boxen mit Festplatte möglich, allerdings wären das dann drei einzelne Verträge zu je 14,99€ / Monat + ggf. auch bis zu 3x separates Pay-TV-Abo. Mit Multiroom hätte das dann nichts mehr zu tun.

Wie @Sigi-DD geschrieben hat, könntest du die Festplatte von einer Box auf die andere umstecken und dann dort auf die Aufnahmen zugreifen.

Viele Grüße
DerSarde

Nur mal aus reinem Interesse. Wenn ich dann einen weiteren Vertrag für 14,99€ / Monat abschließe, wie würde das denn technisch ablaufen? Ich hab doch nur ein Kabel was in meinen Keller kommt. Muss da dann noch ein neues Kabel von außen verlegt werden oder wie wird das mit nur einem Kabel realisiert?

 

Mit freundlichen Grüßen