abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lautstärke TV (SONOS) über Giga TV Cable 2 regeln
Denis91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

meine Konfiguration sieht wie folgt aus

LG Smart TV, SONOS Playbase, Giga TV Cable.

Die Playbase ist via optischen Eingang (kein HDMI verfügbar) am LG angeschlossen, die Giga TV Cable via HDMI am LG.

Die Playbase ist über die Fernbedienung des LG regelbar.

Nun möchte ich aber die FB von der Giga TV dafür verwenden...

Nach mehreren Recherchen habe ich gelesen, dass die FB die Lautstärke des TV bedienen kann, sprich sie sollte auch meine Konfi bedienen können.... Tut sie aber nicht.

Die FB ist mit dem TV verbunden und (mehrfaches zurücksetzen ebenfalls durchgeführt)

 

Bedienungshilfe der Giga TV, das der TV Eingang und Sound gesteuert werden soll, ist aktiv, ebenso ist der LG TV so eingestellt, dass er HDMI CEC regeln soll.

 

Wie kann ich also nun die FB der Giga TV Cable 2 verwenden um die Lautstärke des LG bedienen zu können?

Danke im Voraus!

12 Antworten 12
Denis91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

und genau da liegt das Problem... Giga TV Menü hat keine weiteren Apps, die ich eig benötige... 

Hallo Denis91,

hast Du im App Menu mal auf "Alle  Apps" umgeschaltet? Im normalen Menü werden nur die auf Deiner Box installierten Apps angezeigt. Wenn Du wissen willst, welche Apps es für die GB2 gibt, dann muss auf "Alle Apps" geschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Denis91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

ja klar, habe ich aber WOW z.b. ist nicht vorhanden...