abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine tägliche EPG-Daten Aktualisierung
sabayreuth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, alle zusammen,

seit zwei bis drei Wochen werden die EPG-Daten nicht mehr täglich aktualisiert, nur noch ein bis zwei Mal wöchentlich. Liegt das an meiner Cable Box 2 oder an Vodafone? Mit Router und Internetanschluss ist alles in Ordnung, Router wird auch nicht über Nacht abgeschaltet. Werden die Daten von Vodafone einfach nur nicht mehr täglich aktualisiert oder ist das ein technisches Problem? Vielen Dank im voraus für Informationen.

 

Viele Grüße, sabayreuth

12 Antworten 12

Neue Server kosten halt Geld und Wartung...

 

Da Vodafone mit ihrer Super Giga Technik die Kunden scharenweise davon laufen, wird es eng in puncto Geld.

 

Und natürlich liegt es auch mit an der Software der Giga Box, warum wohl sonst friert die Kiste ein, wenn z.B. nur keine Verbindung mit den Vodafone Servern besteht? Wenn mein Internet ausfällt, stürzt deswegen mein PC auch nicht ab, nur weil er keine Daten mehr empfängt.

 

Also liegt da was allgemein ganz doll im Argen, da kann sich Vodafone auch nicht raus reden.

 

Warum funktioniert bei mir das CI Modul mit der Smart Card ohne jeglichen Ausfall, mit gestochen scharfen Bild und Ton, ohne Artefakte, ohne Tonaussetzer, ohne Ruckler und ohne Standbild? Also muss es auch mit an der Schrott Box liegen, da lass ich mir auch nix anderes einreden.

 

Jedenfalls bin ich heilfroh das Schrottding los zu sein, muss mich nicht mehr rumärgern und spar sogar noch Geld.

 

Gruss CT

(Habe fertig)

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

Warum funktioniert bei mir das CI Modul mit der Smart Card ohne jeglichen Ausfall, mit gestochen scharfen Bild und Ton, ohne Artefakte, ohne Tonaussetzer, ohne Ruckler und ohne Standbild?


ein CI+ Modul hat keine Internet Verbindung und ist eigentlich nur zum entschlüsseln von verschlüsselten TV-Sendern da. Die eigentliche TV-Funktion kommt von dem Gerät in dem das Modul steckt. Bei dieser Technik kommt alles über die DVB-C Kanäle und das Gerät muss warten bis alle EPG-Daten wieder übertragen sind. Dabei werden oft nur von den Sendern EPG Daten angezeigt, die auf dem gleichen DVB-C Kanal liegen. Bei meinem TV muss ich dann immer erst auf mehrere Sender nacheinander umschalten, bis alle Sender EPG Daten anzeigen. Nur bei IP-TV Geräten oder bei GigaTV ist sofort ein EPG für alle Sender verfügbar, weil das da über das Internet geht.

 

Beim live TV gibt es keine Fehlerbehandlung, es gibt immer einen kurzen Ausfall des Signals und wenn es zu lange dauert, bis wieder ein fehlerfreies Signal anliegt, dann sperrt die Box den Internet Anschluss. Da gibt es sicher bessere Lösungen mit einer Fehlermeldung, aber Fernsehen könnte man damit auch nicht.

Viele Grüße Siegmar

Mein EPG ist immer komplett vorhanden und stimmt auch immer alles bisher und das schon seit mehreren Wochen.

 

Vielleicht habe ich ein Wunder TV, oder Wunder CI Modul, oder liegt es an der Wunder Smart Card mit der Bezeichnug UM02 (zum Glück)?

 

Als ist ist die Giga Schrott Box doch Müll

 

Gruss CT