1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mehrfache Aufnahme von Fußballspielen, die über SKY empfangen werden, möglich
05-Etienne2
Daten-Fan
Daten-Fan

Über meine GIGA TV Box ist es nicht möglich, mehrere Fußballspiele, die von Sky übertragen werden, gleichzeitig aufzunehmen. Das Gerät nimmt immer nur ein Fußballspiel auf, obwohl man ja laut Vodafone gleichzeitig vier Sendungen aufnehmen kann. Ich habe mich in den vergangenen Monaten mehrmals mit der Vodafone Technik in Verbindung gesetzt, hier wurden mir unterschiedlichste Informationen gegeben (u.a. wäre es ein generelles Softwareproblem, das kurzfristig gelöst würde. Aussage aus dem Herbst 2022). Außerdem gibt es bei mir Probleme, wenn ich ein Fußballspiel im öffentlichen Fernsehen aufnehmen will, welches durch eine Nachrichtensendung unterbrochen wird. Dann wird grundsätzlich nur eine Halbzeit aufgenommen. 

Kann mir jemand einen Tipp  geben, wie ich mein Problem lösen kann? Bei meiner alten Horizon Box gab es im übrigen diese Probleme nie. Vielen Dank im Voraus.

Edit: @05-Etienne2  In das passende Board verschoben Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo 05-Etienne2,

das ist ein Software Fehler. Wenn Du eine Sendung mit dem Titel "Fußball" programmiert hast, dann kann keine weitere Sendung zur gleichen Zeit die auch "Fußball" heißt aufgenommen werden. Bei Sendungen mit unterschiedlichen Titeln gibt es keine Probleme. Wofür dieser Unsinn nützlich sein könnte ist völlig unklar.

Viele Grüße Siegmar

05-Etienne2
Daten-Fan
Daten-Fan

Es gibt bei der Giga Box im Zusammenhang mit der Aufnahme von Fußballspielen noch eine Unzulänglichkeit: Sofern ein Fußballspiel in der Pause durch Nachrichten, Analyse etc. unterbrochen wird, nimmt die Gigabox lediglich die erste Halbzeit auf aber nicht mehr die zweite Halbzeit. Dabei spielt es nach meinen Erfahrungen keine Rolle, ob das Spiel als Serienaufnahme oder Einzelaufnahme einprogrammiert wurde. Schade, gerade als Fußballfan möchte man Spiele natürlich bis zum Ende schauen. Eine Lösung wäre ja eine individuelle Einstellung der Aufnahmezeit. Nur weiß ich nicht, wie das geht. Ein freundlicher Mitarbeiter in der Hotline hatte mir heute mitgeteilt, dass dies möglich ist. Wer kann mir da helfen?? Danke im voraus.